Ich bin nun auch betroffen.
Mein 4,2er Bj.10/92 saugt mir eine Batterie nach der anderen leer.
Bei ausgeschaltener Zündung steht die Tankanzeige auf "voll" und die Temperaturanzeige für Kühlmittel macht auch was sie will.
Nun habe ich mal die Suchfunktion benutzt.
Einmal sollte man die BC 337-25 und zwei Kondensatoren wechseln und auf einen anderen Bild dann die BC 327-16.
Langsam sieht man hier nicht mehr durch.
Den auch öfter angesprochenen Spannungskonstanter hat laut Etka der V8 nicht verbaut.
Mit der Teilenummer 171 919 803 gibt es den Konstanter in fast allen älteren Audis, aber eben nicht im V8.
Ach übrigens kostet das gute Stück nun um die 16€.

Bisher habe ich die zwei nebeneinander liegenden BC 337-27 und die zwei Kondensatoren getauscht, leider keine Verbesserung.
Morgen werde ich mir mal den Spannungskonstanter bestellen, mal sehen wie der aussieht.

Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse?


Wer billig kauft,kauft zweimal!