|
|
OP
Kriechstrom ,Checksystem Dunkel ,Airbag Lampe brennt ,klima . Kriechstrom : Fensterheber leuchten, habe alle Stecker gezogen die ich finden konnte , Motor ,Türen ,Heckklappe , Schiebedach , sauber gemacht , Sicherungen gezogen, Relais , Fensterheber Relais gekauft, Zündanlass-Schalter gewechselt. Ergebnis : Kriechstrom. Mir raucht der Kopf , ich brauche dringend eure Hilfe. Zu A--- will ich nicht , haben nur N-95 gefunden Airbag aber damit warte ich noch bis zur Anmeldung . Nach 1 kommt 2 .
|
|
|
|
|
Moin Angela,
Checksystem Dunkel könnten die Lämpchen vom Checksystem sein. Hast Du das Radio abgehabt beim prüfen des Kriechstroms? Hast Du evtl ne Arlarmanlage die nicht Serie ist?
|
|
|
|
|
OP
Guten Morgen Claudius, Alarm ist Serie, Wagen ist seit fast 2 Jahren abgemeldet . Ja, Radio auch abgeklemmt. Checksystem und Airbaglampe erst nach Fehlersuche am spinnen . Alarmanlage hat schon von selbst gezündet , Batterie nach 2 Tagen leer . ich war schon in der Werkstatt . Fehlersuche ,haben nichts gefunden ,ausser für Airbag -Lampe .Checksystem schaue ich nach ,sowieso ausgebaut . Bin ich noch bei einem Schalter am rätseln , siehe Kombiinstrument . mfg
angela h.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hi Angela,
Also ich kenn nur noch einen weiteren DIL-Schalter, der ist einpolig, sitzt zwischen zwei Steckern, und schaltet die Anzeige im BC zwischen Symbol Bremslicht ( OFF ) und Text BREMSLICHT ( ON ) um.
Roland
|
|
|
|
|
OP
Hallo Roland , ich habe das Kombi wieder eingebaut ( Text Bremslicht ) . Lieber vorher alles fotografieren , dann kommt Frau nicht so ins rotieren . Bin so langsam vorsichtiger weil nach Fehlersuche das Checksystem dann auch Dunkel war , aber wieder alles im grünen Bereich , Lampe verbröselt.
mfg angela h.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist, warum du überhaupt an diesen Schaltern "herumgespielt" hast ? Von selbst verstellt sich da nix, zum Birnchenwechseln muss man auch nix daran machen...eigentlich sind die "DAU-sicher" untergebracht...
Denn einen Defekt mit Knöpfchendrücken und Schalterbetätigen beheben, klappt nur bei Raumschiff Enterprise....
Roland
|
|
|
|
|
OP
Hallo Roland , das Auto kommt mir auch vor wie Raumschiff Enterprise , Nein Spass beiseite . Kombi ist schon mal von Wekstatt ersetzt worden warum auch immer (vielleicht am Tacho gedreht, keine Ahnung ) nach fast 2 Jahren Standzeit haben komischerweise ein paar Lampen den Geist aufgegeben , kein Elektrik Fan ,Schalter vielleicht Grundeinstellung oder Absicherung für ? Habe keine Lust gehabt alles doppelt zu machen ,deshalb habe ich nachgefragt , sollte nicht so aussehen , Langeweile ,einfach mal rumstellen ,wills einfach genau wissen. mfg angela h.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Ah ja klar, versteh ich doch !
Abgesehen davon finde ich es absolut nicht falsch nachzudenken und sich dann schlauzufragen.
frei nach Sesamstrasse : ...wer nicht fragt bleibt dumm...
durchhalten...
Roland
|
|
|
|
|
OP
Hi , nochmals Danke . Und wer nicht fragt .... wird arm vor allem beim V8 . mfg
angela h.
|
|
|
|
|
Will ja keinen entmutigen aber das wird man bei dem Auto sowieso. Außer man leigt am We 1 Tag unterm Auto...
|
|
|
|
|
OP
Hi Claudius , nur einen Tag ? Schau mal unter " Ein Problem weniger "und geb mir mal nen Tipp , auf das ich noch ein bisschen ärmer werde . mfg
angela h.
|
|
|
|
|
Hi Angela,
wenn ich einen Tag in der Woche unter meiner Karre verbringe reicht mir das bei weitem. Hab circa im 1 1/2 Jahren 86 Tage mit basteln verbracht! Will dieses Jahr noch maximal 7 Tage schrauben, wenn das mit dem Auto nicht geht wird er still gelegt. Mit deinem Stromproblem kann ich Dir leider nicht helfen.
|
|
|
|
|
OP
Hi , es wird geschraubt bis der Arzt kommt , oder sie mich aus der Werkstatt karren .Trotzdem, Danke .
angela h.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|