|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Es macht wenig Sinn nur diese Dichtung zu erneuern, auch wenn das bei diesem Deckel geht, ohne die Pumpe auszubauen. Die O-Ringe sind alle gleich alt und es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie sich alle nacheinander verabschieden. Dann ist da noch der Simmerring der Welle, der ganz gemeine Fehler produziert wenn er undicht wird.
Falls die Ursache für das Leck ein defekter Druckspeicher ist, wird mit großer Wahrscheinlichkeit danach der Deckel auf der gegenüber liegenden Seite undicht werden. Dann muss die Pumpe auf jeden Fall ausgebaut werden.
Wenn man schon mal versucht hat, den Deckel nachzuziehen, besteht die Gefahr, dass die Pumpe im Gewinde gerissen ist - ich habe mindestens ein halbes Duzend Pumpen mit Riss im Gewinde dieses Deckels liegen.
Mein Fazit: Ich würde die Pumpe ausbauen und komplett neu abdichten. Die Deckel müssen übrigens so gut wie nie erneuert werden.
Solltest Du es im eingebauten Zustand machen: Hinter jedem Deckel sitzen eine Feder, eine Stößelstange und ein Pumpenkolben. Diese drei Teile musst Du wieder finden, wenn sie dir aus der Pumpe fallen.
Beste Grüße Tim
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert