??? Muss ich das verstehen??? Warum nicht per PN? Da ich viele Fragen habe wird das dann hier ein Thread, der wohl länger als eine Klorolle sein wird. Und für viele hier uninteressant. Elektrische Sitze bin ich von meinem Bambus gewohnt. Der gammelt aber seit drei Jahren herum. Ist nicht mehr fahrbar. Da den anderen V8 bis zu drei Personen fahren, kotzt mich die manuelle Verstellung an. Ständig Sitze und Spiegel verstellen. Und vor Allem, die eine Person ist klein und sitzt soweit vorn, da kann man sich nicht reinsetzen. Man kann nur in den Wagen kriechen und erst den Sitz nach hinten schieben. Bei Memory einfach Knopf drücken und gut ist es. Wegen der IR, ich habe so eine Bosch-Bloctronic verbaut. Ich habe jetzt nur noch einen Sender und wenn der mal kaputt geht, gibt es keinen Ersatz mehr. Die Bloctronic hat Ultraschall, Wegfahrsperre und auch Infrarot. Ich habe keine Ahnung, wie die verbaut ist. Dann heißt es ab in die teure Boschwerkstatt. Also muss die demnächst raus. Aber auf den Komfort einer Türöffnung ohne Schlüssel will ich nicht verzichten. Deshalb würde ich auch kein Zubehör, sondern original nachrüsten. Was ist nun daran schlimm??? Bis auf Stahlflexleitungen ist alles original an dem Wagen. Demnächst bekommt er aber eine Fox oder CAC. Hab ja beide hier. Die jetzige Anlage ist vier Jahre alt und wird eingemottet. Damit ist der Wagen jederzeit auf Original zurück rüstbar.

Gruß Manfred


Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)