He Leute,
ich muß meine Freude mit Euch teilen. Und auch großes Lob an meinen Vorgänger Frank B..
Habe gestern wegen etwas sichtbarem Rost (nichts Schlimmes, nur Oberfläche) die Verkleidung unter dem Tank abgebaut. Was sehe ich da, mein Vorgänger hat schön konserviert Kein Rost am Tank und seinen Problemzonen zu finden. Habe dann die kleinen gefunden Stellen umgewandelt und neu konserviert. Das hält wieder die nächsten Jahre.

AAAber, so leicht wars dann doch nicht. 3 Bolzen waren an den Flanschen der Kats gebrochen. Und natürlich der Schraubenkopf schön festgegammelt. Natürlich oben, wo man schwer rankommt. Egal Rostlöser, warm machen, alle funktionierende Schrauben lösen (man hat das gekreischt) und jetzt kommts - steinigt mich - ich mußte wieder Nissan-Teile von meiner alten Reiskochervergangenheit verbauen. Und zwar die guten Turbo-Flanschschrauben. Die werden mit Sicherheit nie dort weggammeln.
Sagt mal sind die originalen Schrauben dort wirklich 10.9er SW13 mit Kupfermuttern SW12 ? Naja, jedenfalls hat ein Flansch jetzt Nissan-Turboschrauben drin. Wird einen guten Standzeittest geben. Die Schrauben sind bei Nissan nicht teuer.

Anbei ein paar Bilder.

.... und .... ich mag meine alte Dame. Hoffentlich beleibt das so.