Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#35258 07.08.2003 08:06
OP Offline
Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und bombardiere euch gleich mit einer Frage. Am Kombi-Instrument sind auf der Rückseite ausgebaut hinten zwei kleine Schalter. Ein "roter" und ein "schwarzer". In welcher Position müssen die zwei Schalter stehen? Auf dem roten Schalter steht "on" ´. Der Schalter zeigt aber in die entgegengesetzte Richtung. Ist das richtig oder muss er auf "on" stehen? Auf dem schwarzen Schalter steht in klein "bc" und verfügt über drei Schiebeschalter ( 1 2 3) in welcher Richtung müssen diese Schalter eingestellt werden?
Noch etwas sehr wichtiges. Für was sind diese Schalter eigentlich?!!!!

mit freundlichen Grüßen

Angela

veteran
veteran
Hi Angela,

Meinst du die DIL (Dual In Line) - Schalter? einer davon, der mit drei Schaltern, verstellt den Bordcomputer ( von normal nach sehr optimistisch oder nach realistisch in 5%Schritten ).

Roland

Zuletzt bearbeitet von roland w.; 07.08.2003 09:43.
OP Offline
Hallo, erste Mail gleich falsch verschickt . Bitte keine falschen Rückschlüsse ziehen . Wenn der Schalter " DIL " heisst wird er es sein ,soll ich keine Umstellung vornehmen ?
mfg
angela h.

veteran
veteran
Guten Morgen, na wenn du vorher nix verstellt hast, musst du jetzt auch nix verstellen.

Kann aber auch heute abend mal in den Leitfaden kucken, u dir dann schreiben wie welcher Schalter warum stehen muss.

Roland

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Angela.
In der Suchfunktion unter "Verbrauchsanzeigenkorrektur" habe ich einmal die drei kleinen Schiebeschalter erklärt.
Diese Korrektur ist nötig, wenn, wie Roland schon schön geschrieben hat; der BC zu wenig oder zu viel "Durchschnittsverbrauch" anzeigt, im Verhältnis zum persönlich errechneten Verbrauch.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
OP Offline
Hallo, Manfred vielen Dank für den Tipp. Ich werde den Schalter in Ausgangsposition stehen lassen. Da ich '"Frischling" bin, werde ich die anstehenden Mängel nacheinander angehen.

bis bald

angela h.

OP Offline
Hallo Roland ,
das mit dem schwarzen Stecker hat sich erledigt . Den lasse ich so wie er ist . Tipp von Manfred. Mich würde die funktion des roten Steckers noch interessieren , in welcher Position er sein muss. Bin bei Ausbau leicht " ÜBERFORDERT" vielleicht habe ich was verstellt , ich hoffe es bleibt bei einmal aus - und einbauen.

mfg
angela h.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert