Hey Thomas,
im prinzip hast du sicher recht =)
Aber da gibt es halt immer mehr als da steht.....
Ich mache das gerade im "aufrag" (bzw. wurde drum gebeten), sodass es gar nicht in meinem ermessen liegt, wie und was gemacht wird/werden soll...
Natürlich ist es sicherer und einfacher einfach was neu zu kaufen, und ich werde es der person auch so weiter geben als "möglichkeit".
"Jedoch gab es keine Garantie darauf das diese nach dem Austausch der Elkos wie Neuteile funktioniert haben."
Garantie hat man vlt. nicht, aber wenn man z.b. erstmal nur für eine stufe bestellt und "probiert" wären es ca. 10€
wenn es dann klappt kann man weiter machen und somit dann über 200€ sparen
(was halt immer noch nicht meine entscheidung sein wird

)
außerdem gehe ich stark davon aus, dass es mit dem austausch der elkos bei mind. 3 von 6 wieder tatellos funktionieren wird, und bei den anderen mit glück nach dem tausch der Transistoren dann auch...
"viel" mehr bauteile sind da auch nicht verbaut :P (zumindest die auf die fehlerbeschreibung passen würden)...
und aus dem ganzen ergibt sich auch warum ich die stufen gerne zuhause "testen" wollte, weil ich halt keinen zugang zu dem auto habe um es direkt am auto zu testen.
es kann durchaus sein, dass bei rauskommt, dass ich einfach 3 packete zu 350€ bestekke und fertig