Hi,
ich finde allerdings, dass der S wieauchimmer geschaltet durchaus eine marketingmäßige Daseinsberechtigung hat, gerade als D2, weil Audi im Gegensatz zu Benz derzeit kein Luxus-Sportcoupé im Angebot hatte. Dann kam noch diese Avantgarde-Phase dazu. A6 B5 Limo oder der A2.. ich denke schon, dass es ein Stück Strategie war, an allen möglichen Stellen die Kundschaft geschmacklich zu polarisieren. Der D2 ist nun wirklich alles andere als eine konservative Chauffeurslimousine, das passt schon mit dem sportlichen Akzent. Der D3 wirkt ja schon wieder deutlich weniger filigran, da war der A7 schon dringend nötig, um die Klientel zu bedienen und wird es auch in Zukunft sein, somit ist für das Luxussegment der Spagat nicht mehr unbedingt nötig. Ich mein, heute ist das eh völlig wurscht, das inflationäre Aufkommen von Fahrzeugvarianten ist eh kaum mehr nachvollziehbar. Wenn mir einer einen Grund für die Existenz eines GLA nennen kann (außer dass ihn die Tochter vom Nachbarn NICHT hat), bin ich ruhig. Ein Luxuscoupé seit dem 560 SEC zieht halt wiederum eine spezielle Klientel an, die auch bedient werden will, wer sich das nochmal vergegenwärtigen will, google mal Kalle Grabowski. Insgeheim ist so ein kleiner Kalle in vielen Menschen vorhanden, ich nehm mich da nicht aus. Ich hab das wieder gemerkt, als ich neulich einen 71er Impala 5.7 gefahren bin. Ich würd auch einen A7 kaufen, ganz ehrlich, vielleicht wegen diesem etwas infantilen Polarisationsding.. Den Erstkäufer für sowas würde ich allerdings eher als älteren Datums (mit einer gewissen junggebliebenen Attitüde) klassifizieren und der Nutzwert eines solchen Fahrzeugs bemisst sich allenfalls nach der Kapazität für Golf-Equipment.. aber dass jemand sowas wirklich kauft wegen des Sport-Faktors...nee.

Bei der Brioni Debatte bin ich raus, Lukas. Ich bin ein einfacher Nerd am Rechner und kann mir erlauben, den Dreiteiler seit der Hochzeit nicht mehr getragen zu haben

Viele Grüße

Flo



- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -