Na "dein" 2.8 hatte wenigstens quattro

Die grösste Sparbüchse die mir untergekommen ist war ein Ex-Dienstfahrzeug eines Amts in Hannover und zwar ein 2.8 mit Frontantrieb ,ebenfalls ohne Klima,mit Stoffsitzen und der einfachsten Radio/CC Anlage.In dem ekelhaften jaspis-grün und mit den 16" Loch-Felgen.
Am anderen Ende der Skala steht einer der letzten S8 aus Juli 02.Den hat der Chef einer Firma in Berlin gefahren die wir bis heute beliefern.Der Kerl ist ein totaler Audi-Freak und z.Z. fährt er je nach Lust und Laune einen A8 W12 oder RS6 von MTM.
An dem besagten S8 hat sich die quattro GmbH richtig ausgetobt.Lackiert in einer Farbe die man als "Aubergine"-Perleffekt bezeichnen konnte,das Leder war so Champignonfarben und das Holz auch ganz hell,ähnlich dem "Vavona",allerdings nicht auf hochglanz poliert,sondern naturbelassen.Das Dach war in Alcantara wie die Lackierung und so gut wie jede Fläche beledert,sogar die Rahmen der Lüftungsdüsen und die Hutablage.
Alle Aluleisten aussen waren mattschwarz und an den BBS Le Mans die Speichen innen in Wagenfarbe.Der Wagen sah einfach nur geil aus.
@ Florian:
Ich stimme dir zu,dass der S8 als Schalter spürbar besser zieht ,vor allem bis ca.220.Trotzdem,und wir könnten eine lange Debatte darüber führen,finde ich persönlich,dass in der Luxus-Klasse ein Automat das standesgemässere,zum Charakter und Philosophie eines solchen Wagens adäquatere Getriebe ist.Zu einem Brioni-Dreiteiler passen nun mal keine Bikkembergs,seien sie noch so edel

Alle,die den S8 mit Tiptronic als Tranquilizer empfinden,können zum R8 V10 greifen-zum Ritalin sozusagen