Hi Gemeinde !

Überlegt doch mal, wie ein Benz oder BMW nach 12 oder 13 Jahren aussehen. Falls sie dann überhaupt noch auf der Strasse sind.
Wir sind uns doch einig, daß dieses Auto von seinem Fahrer ein gewisses Maß an Liebhaberei oder Schwärmerei erfordert. Ich selber habe vorher einen 100er Quattro gefahren und hatte nie Probleme. Als ich dann einen "neuen" gesucht habe, war klar, daß es ein V8 werden soll:
- Wo bekommt man für den Preis eines gebrauchten V8 so viel Auto ?

Ich habe natürlich auch die laufenden Kosten in Betracht gezogen, Versicherung, Steuer, Verbrauch etc.
Aber nach einigen Rechenbeispielen lässt es sich immer noch gut an, wobei das Gefühl der Sicherheit, das Ambiente und andere subjektive Wahrnehmungen natürlich nicht in DEM oder EUR ausgedrückt werden können.
Ich habe es bisher nicht bereut, eher geliebt. Auch nach einer Mördertour von 1400 KM an einem Tag bin ich ausgestiegen, ohne direkt zum Orthopäden zu müssen.

Wenn jetzt keinen großen Reparaturen kommen, werde ich meinen kleinen auch noch solange fahren, bis nix mehr geht, oder ich mit Reichtum gesegnet werde, um dann vielleicht einen Avantissimo (!?) oder einen S8 mein Eigen nennen zu können.

Lasst Euch von solchen Heinis nicht den Spass verderben !
Viele Grüsse aus dem Bergischen !
Bernd

... und wenn man keine Ahnung hat,- einfach mal Schnauze halten !...