Im Sinne von guter Grafik. Die frühen 2Dler sind sehr schwer anzusehen, auch wenn man diesen einen gewissen Charme nicht absprechen kann (NES, Master System, Mega Drive...), das SNES war im 2D-Bereich in meinen Augen das erste System mit "schönen" Spielen. Und was 3D anbelangt, so waren die Anfänge entweder verpixelt und niedrig aufgelöst (PSone, Saturn), oder eben voll von verschwammten Texturen (das nehme ich beim N64 wahr). Der/die/das Dreamcast erschien lange vor PS2, Gamecube und Xbox, selbst PSone-Games bekam man in Kaufhäusern noch ungefähr vier bis fünf Jahre nach der Produktionseinstellung der letzten Sega-Konsole neu. Gemeint war damit dass das Dreamcast-System seiner Zeit voraus war und 3D-Titel erstmals hübsch auf die Konsolen brachte. Nebenbei noch ähnlich wie die PSX als CD-Player zu gebrauchen, zudem vier Controller-Anschlüsse UND nun kommt der etwas konkurrenzlosere Punkt nach 90er Maßstäben: Onlinemöglichkeiten! Die Videothek meiner Umgebung räumt gerade das Lager auf, habe dort doch tatsächlich noch ein paar seltene Dreamcast-Klassiker bekommen können