Hi,
was ihr hier schreibt klingt schon sehr Wissenschaftlich,meinen Respekt.
Außer das der S6+ ein Schaltsaugrohr hat,hat er eine Verdichtung von 11,6:1 statt beim 3,6er und 4,2er 10,6:1 .Außerdem fahren der 3,6er und der 4,2 mit der Bosch Motronic M 2.4 durch die Gegend und der S6+ mit der Bosch Motronic M 5.4.1.Soweit zu den Unterschieden.Bohrung+Hub ist identisch mit dem normalen 4,2er.Er dreht etwas höher und das max. Drehmoment von 400 NM (genau wie der 4,2er) liegt etwa 500 Umdrehungen früher an,bei 3500 U/min.
Soweit zu den Daten ,die ich abschreiben konnte .
Einfacher wäre es direkt einen S6+ zu kaufen,denn Marc gibt seinen gerade im Fahrzeugmarkt her,einer von 855 gebauten Avants.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !