Hi Leute,
ich greife mal wahllos einen Post raus, um Euer Engagement zu würdigen, danke sehr, ihr seid klasse!
Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, die Zielsetzung entstand folgendermaßen: Allrad weil Schnee, Automatik weil Komfort, >=6 Zylinder weil Drehmoment weil sonst Automatik + Allrad doof, und auch für die Vergasung sind Hubraum und niedrige Drehzahlen ein Kriterium. Gegen Heizölferraris bin ich auf Grund allerlei Stories von Injektorenwechseln, teuren Einspritzpumpen und den teilweise abenteuerlichen Wartungsszenarien der Partikelfilter vorurteilsbehaftet.
Die Diskussion mit dem Superb oder Oktavia finde ich gut, mir persönlich gefallen die Autos sogar, gerade die letzten beiden Oktavias sehen als Kombi garnicht mal uncool aus und könnten mit Allrad in die enge Wahl fallen. Ganz aufs wesentliche runtergebrochen sind wir dann irgendwann bei Subaru, allerdings habe ich keine Ahnung wie da die Schrauberei aussieht. Einen guten Motor findet man da schon, allerdings kommen mir jetzt schon die Tränen beim Gedanken an die asiatischen Ersatzteilpreise..
Ich merke auf jeden Fall dass es gut tut mal übern Tellerrand zu schauen. Die Ringe sind aus Gewohnheit erste Wahl und viele gefallen mir auch einfach, aber es gibt auch gute Argumente für andere Marken.
Viele Grüße
Flo