Florian, den C5 kenne ich nicht gut genug um geistreiche Äußerungen an den Tag zu legen, aber dafür kenne ich einen Mechaniker der sich am laufenden Band über diese Fahrzeuge beschwert, zumindest aber über einen ständig bei ihm in der Werkstatt landenden S6 Automatik (kann auch Zufall sein).

Nun zum C4:
Ich habe einen Onkel, welcher seit 15 Jahren einen nunmehr 20 Jahre jungen A6 2.8 quattro Automatik fährt, Limousine mit 174PS-AAH-Maschine und sehr ruhigem Lauf. Er erzählt in den höchsten Tönen von diesem Wagen und im Bezug auf die Langzeitqualität würde ich beinahe schon Parallelen zum V8 D11 herleiten.
Ein solches Fahrzeug sollte auch als Avant nicht allzu teuer sein und im Bezug auf die Fahrleistungen ist das unterhalb der 200Km/h-Marke schon beinahe 3,6-Automatik-Niveau, auch der 280er Tacho erinnert an alte V8- und 220V-Zeiten ;-)

Ein solcher C4 Avant dürfte deine Familie mit ausreichend Platz versorgen und wenn ich Millionär wäre, würde ich um eine Million wetten dass diese treuen Gefährten noch so manchen gegenwärtigen Jahreswagen überleben

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten