Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo LEutz,
mir ist heute der Haubenzug gerissen. Habe jetzt Stoßstange, Untefahrschutz und Kühlergrill ausgebaut um an die Entriegelung zu kommen. Leider komme ich aber immernoch nicht richtig dran. Wer hat denn für sowas einen guten Tip parat??
Bin gerade am Fahrwerk einbauen und nu kriege ich die Haube nicht mehr auf.
Ach übrings...denke das der Nippel abgeflogen ist.....habe absollut keine Spannung mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet von Michael Schlösser; 05.08.2003 08:48.

Ciao Michael
Hatte ich auch schonmal, in ähnlicher Form. Ich konnte Sie zwar noch von innen entriegeln, aber an der Motorhaube war rechts der Plastikhebel ohne Funktion, weil aus der Befestigung ein Plastikteil ausgebrochen ist.

Durch den Kühlergrill kannst Du mit einem Schraubendreher die Fanghaken erreichen und durch geschicktes Manipulieren die Haube aufbekommen. War bei mir 5 Minuten Fummelei.

Nix anderes macht ja der Haubenzug, der drückt den einen Fanghebel zur Seite und durch den Druck der Feder springt die Haube auf.

Viel Erfolg

Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
OP Offline
Hallo,
ja schon den mittleren Haken erreicht man ja auch ohne Probleme, aber was ist links und rechts außen? Da sind doch noch die beiden Schloßzapfen. Die müssen doch auch noch aufspringen,oder?

Ciao Michael
Hmm, hast Du nicht die Möglichkeit bei einem bekannten mal die Sache an einem andeen v8 genau zu analysieren bei geöffneter Motorhaube ?
Bin leider auf der Arbeit und kann frühestens heute abend mal genau nachsehen wo man da ansetzen müsste.

Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !
OP Offline
Soooooo,
habe das Problem gelöst. Der Zug war nicht geriissen sonder oben an den Führungen ausgehakt. Somit bekam ich die Haube auch nicht auf. Musste die Stoßstange, Unterfahschutz, Zierleisten und den Kühlergrill abbauen um an die Entriegelungen zu kommen. Dann habe ich beide mit einem langen Schraubenzieher gedrückt...und siehe da...Haube auf.
Riesen Aufwand für so einen Mist!!!!

Ciao Michael
Hab ein ähnliches Problem, würde mich nun interessieren, wie man bei geschlossener Haube den Kühlergrill abbauen kann ???

Harry

Hubraum statt Spoiler - V8 - 310PS - Miteid ist umsonst - Neid muß man sich erarbeiten.
OP Offline
Hallo Harry,
du musst erst die Stoßstange und die Zierleisten abbauen, dann kommst du an die Schrauben für den Frill ran.
Unten drei und oben drei.

Ciao Michael

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert