Die Kern(gegen)frage lautet:

Willst du den Bock dann für dich...? (weil geil drauf?)

Oder willst du eher einen miesen her nehmen, aufpäppeln und mit Gewinn bzw. geradesokostendeckend wieder an den Mann bringen? (weil masochistisch veranlagt?)

Bei ersterem würde ich Danny beipflichten, such dir was g'scheites und hab' Freud' dran.

Bei zweiterem: Wenn du nen GratisStellplatz hast und unendlich Zeit, dann schaff dir ne Ruine an und bau sie auf (weil Bock hast du offensichtlich DA drauf) und warte dann bis jemand bereit ist die von dir "investierte" Knete (dein Zeitaufwand hoffentlich excl.) hin zu blättern.... das kann relativ gut gehen (hätte ich meinen silbernen nicht an 'nen Benz gekuschelt wäre das in diese Richtung gegangen) oder es kann hinten los gehen und du musst mit dem Preis dann so runter, dass nicht mal die teilweise wahnsinnigen Ersatzteilpreise gedeckt sind (über zehn Riesen zahlt kaum einer, sind aber schnell "verbaut").

So wirklich "exotisch" sind wohl Langversionen mit irgenwelchem einmaligem MultimediaGedöns... danach gibts mehr oder minder nur so Exemplare die für Individuen "exotisch" da stehen... mich interessiert zum Bleistift so ne blöde "exlcusive-Version" (wie sie öfters angeboten wird) mal sowas von überhaupt gar nicht - ein anderer wird spitz drauf wie Nachbars-Lumpi.... "ClassicLine" mit unendlich verledertem Interieur, selten aber äh... gefallen muss es jemandem...

alles Ansichtssache...

Ich schätze, dass du angelogen wirst wenn dir jemand DIE Empfehlung für ein Restaurationsobjekt hin hält.