|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,728 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,728 Likes: 3 |
Genauer lässt es sich leider nicht beantworten... eine grössere Facette andrehen - ist eine grössere Facette andrehen - ist eine grössere Facette andrehen... die Problematik hast du ja erkannt, die Kante der Nabe steht an der UFO an, also machst halt da ne grössere Facette und gut is...
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910 Likes: 2 |
Roy,du kannst es noch so oft wiederholen,es ist die "Facette" die Tommi im Unklaren lässt
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 Likes: 1 |
Im DA-Raum heußt das DIng "Fase" ;-)
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843 Likes: 1
old hand
|
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843 Likes: 1 |
Ich fahre und habe eingetragen im Brief: 225/50ZR16 Zugelassen sind laut Brief auch: 215/60ZR15 oder 195/65R15
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
|
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561 |
. . . und der Glaser nennt es Gehrung
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910 Likes: 2 |
Jepp.Wenn wir noch WATE nehmen,dann haben wir alle durch
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
member
|
OP
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189 |
Ich hab jetzt einfach 10er Platten (pro Seite) bestellt. Die sind von SCC, laut Beschreibung für den D11. Ich werd ja sehen was passiert....
|
|
|
|
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394 |
Wie sieht das denn rechtlich bei Mischbereifung aus? Bei gleichen Rädern an VA und HA ist es nicht zulässig die Spur nur vorne zu verbreitern.
Bei mir haben die Powertech Platten ohne Bearbeitung gepasst.
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910 Likes: 2 |
Ist genauso wie bei den "gleichen",VA breiter als HA ist nix.Egal bei welcher Kombi.
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,728 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,728 Likes: 3 |
Ich weiss, dass er mit der Facette nix anfangen kann, wenn man's nicht kennt, nützt nicht mal Guuugl was ... bloss ist's halt für mich genau so schwierig ein anderes Wort dafür zu finden als jenes welches man täglich mehrmals braucht... jetzt wo ich das vom Bastian lese, ist auch mir klar welches Wort die Unklarheit wohl gar nicht erst aufkommen hätte lassen... oder so Sorry Tommi, hät's dir gerne einfacher gemacht
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910 Likes: 2 |
Ach,der Uncle Google weisst schon wer es erklären kann Ich hab den Begriff früher auch in erster Linie mitm Schleifen von Diamanten oder Edelsteinen im Allgemeinen assoziert.Seit dem der Alte vor ein paar Jahren einige Kunden aus der Stahlbranche ans Land gezogen hat,ist mir der Begriff geläufig.Da wird bei Blechzuschnitten sehr oft statt "Fase" eben von "Facette" gesprochen..
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
member
|
OP
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189 |
Mittlerweile verständlich Danke Jungs.... Ich werde berichten.
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
member
|
OP
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189 |
So, die SCC scheiben passen schonmal ,aber die haben keine zentrierung.....son [censored]. Ich hab wohl die beschreibung nicht richtig gelesen.....
Is das sehr schlimm ohne zentrierung? Durch die 5 schrauben wird die felge ja quasi automatisch zentriert.
Fahren kann ich sie eh noch net, hab für hinten keine kegelkopfschrauben gehabt.
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910 Likes: 2 |
Hi Tommi,ohne Mitten-Zentrierung ist schon bedenklich.Die ganzen Kräfte wirken dann auf die Radbolzen,Unwucht und Vibrationen wären nicht ausgeschlossen.Die Fummelei bei der Radmontage wäre das geringste übel. Hast du sie online gekauft,dann kannst du sie (meistens innerhalb von 14 Tagen) ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
member
|
OP
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189 |
Ja, ganz ohne ist mir dabei auch nicht. Werd wohl welche mit zentrierung bestellen.
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
member
|
OP
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189 |
Servus Ich hab nochmal ne frage, weil ich beim googeln nix gefunden hab.
Ich fahre ja die keskin in 8,5 und 9,5x18, mit 225/40 und 255/35. Welcher luftdruck wird da gefahren?
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910 Likes: 2 |
Bei 245-45-18 sind 2,3 vorgeschrieben.Ich pumpe grundsätzlich 0,2 mehr rein.
Gruss Lukas
IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
member
|
OP
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189 |
So, ich hab jetzt die neuen spurverbreiterungen verbaut. Es sind 12,5mm pro seite, mit mittelzentrierung. Das ist ein adapter system von ST Suspensions ( ein KW ableger).
Zusätzlich hab ich auch die KAW federn verbaut, wo wir schon zum nächsten problem kommen. Die karre ist übelst tief geworden...... Vorne hab ich das gefühl das er standig auf die anschlagpuffer schlägt.
Im anhang ein bild von den spurverbreiterungen und tieferlegung.
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
member
|
OP
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189 |
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 159
|
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 159 |
Soll das wirklich die 55/35 Tieferlegung von KAW sein?
Wer billig kauft,kauft zweimal!
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
member
|
OP
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189 |
Heftig, gell?
Die federn waren gebraucht....
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
member
|
OP
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189 |
Dein V8 steht gut da. Welches Fahrwerk ist da verbaut?
|
|
|
|
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748
old hand
|
old hand
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 748 |
jetzt weisst du auch warum man sie verkauft hat ;-) ?
Gruß Matthias
Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
member
|
OP
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189 |
Vielleicht hat da einer geflext.... Hinten kommen die Woche andere rein.
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 159
|
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 159 |
Ich hab die 65/35 von KAW drin inkl. Bilstein, hinten mit Nuten (ganz unten). Das bei dir sieht eher wie die 75er von KAW aus.
Wer billig kauft,kauft zweimal!
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
stranger
|
stranger
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6 |
Warum kauft man nicht die KAW von Frank Ziehm, da gibt's doch gute Bilder, so dass man weiß was einen erwartet?
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,732 Likes: 8
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,732 Likes: 8 |
Hallo Simon. Apropos "gute Bilder", Dein Avatar ist total pixelig - kannst da ´mal ein "gutes - besseres Bild" vom 80er Coupé einstellen? Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189
member
|
OP
member
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 189 |
Hast schon recht, aber die lagen gerade so günstig bei egay rum. Egal, dann wird halt nochmal geschraubt.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|