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#350776 19.01.2015 04:04
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Nachdem ich jetzt reichlich Benzinkanister und eine Syphonpumpe gekauft habe, habe ich festgestellt das ich keinen Schlauch bis nach unten in den Tank durchgeschoben bekomme. Ca 40 L müssten nach Tankuhr noch im Tank sein. Nach Reparaturleitfaden scheint da nach dem EInfüllstutzen ein Verschlußring zu kommen welcher ein weiterschieben des Schlauches verhindert oder gar unmöglich macht.

Hat da jemand noch einen Tip auf Lager, wie ich den Tank trotzdem ohne enormen Auwand leer bekomme? Im Reparaturleitfaden finde ich leider keinen Hinweis darauf.


Dies ist nicht mein Tag, dies Jahr !!!
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Hi

Wenns ned per Schlauch geht.. dann im Kofferraum anfangen... so wie die Benzinpumpe ausgebaut wird... da würd aber reichen den Deckel leicht anzuheben.. Schlauch rein und mit der Pumpe saugen lassen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Hallo.
Habe ich zwar noch nie gemacht - aber folgendes wäre evtl. am "elegantesten".
Kraftstoffpumpenrelais überbrücken, damit Strom auf die Benzinpumpe kommt, und vorne im Motorraum die Kraftstoffleitung vor dem Druckregler abnehmen und dort den Sprit vollständig abpumpen lassen.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Danke für die Tips, werde mich morgen im Hellen mal daran machen und es probieren.


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Noch einfacher geht es wenn man direkt auf die Pumpe Saft gibt und vorne den Sprit auffängt. So spart man sich die Relais-Brückerei. Aber man ist gut beraten zu zweit zu sein, da die 5L relativ schnell voll werden und dann muss natürlich für die Zeit des Kanisterwechsels die Pumpe stromlos gemacht werden. Geht eigentlich sehr zügig und der Tank ist bis auf ein zwei Schnapsgläschen leer.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
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Ich hab früher immer die Motoren laufen lassen und bin dann an den Rücklauf vom Spritdruckregler gegangen

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Moin Davor,
da bin ich eher skeptisch, dass man so den Tank so leer bekommt...
Bin schon mit "leerem" Tank liegen geblieben, konnte aber nur so 65 - 70l nachtanken, dann wären noch 10 - 15l dringewesen. Steht der Wagen vorne tiefer, kommt noch was, weil die Pumpe vorne sitzt...


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Über der Hinterachse sitzt der Benzinfilter,
hier am tiefsten Punkt könnte man ansetzen ...

Gruß
Hans-Jürgen






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ich hab beim silbernen letztes Jahr die eine Leitung die von der Pümp rauf kommt geschnappt, gekappt, längeren Schlauch drauf gebridet, Strom auf die Pumpe und so blieben nur ein paar Schluck im Tank...

Dies aber nur weil der Tank sowieso raus musste und mir die Leitungen egal waren... ansonsten würde ich ganz klar hinten die Pumpe direkt bestromen und im Motorraum den Saft abzapfen ... am einfachsten stellt man dann halt ein anderes Auto hin und füllts da direkt in den Tank... Kanister sind blöd zu befüllen und hat man eh nicht genug da oder sind verdreckt oder sonstwas...

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Könnte man, wenn man einen Behälter findet der klein genug ist um unter die Karre zu passen und trotzdem ein riesiges Volumen hat


Ausser man ist Spiesser mit Lift

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Das Zeug kommt doch aus der Erde, also ...





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