Sicher lebt es von "Überleitungen".Hat man in der Luxusklasse einen guten Image und Ruf,dann profitieren davon in der Regel auch die "niedrigeren" Segmente.Der quattro war definitiv das Auto mit dem Audi nicht mehr,als Beamten-Niedrigen-Status-Kiste angesehen wurde.Aber die Wandlung zum ernstzunehmenden Konkurenten von Benz und BMW fing erst mit dem V8 an und wurde mit D2 vollzogen.
Und als ein gewisser Gerhard S. sich mit einem Audi kutschieren liess,dann war es in Stuttgart und München endgültig vorbei mit lustig

Der A9 wird definitiv kommen,höchstwahrscheinlich 2016.Ob 1:1 in Form eines Luxus-Coupé oberhalb des A8 wie der kürzlich vorgestellte "Prologue" bleibt abzuwarten,aber dass diese Nische unbedingt besetz werden muss,das hat Stadler ausser Frage gestellt.
Ein A10,welcher noch höher positioniert werden müsste ist eher unwahrscheinlich,da ist der Konzern gut mit dem Bentley aufgestellt.





Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro