Deine eigentliche Frage beantworte ich mit meinem sogleich folgenden Statement zwar nicht, aber ich möchte mich dennoch diesbezüglich äußern.
Du sagtest es gäbe noch "viele sehr schöne gepflegte originalbelassene V8", genau den Punkt sehe ich anders. 21.565, 21.577 oder wie viele auch immer wurden gebaut, eine in Bälde nur noch dreistellige Anzahl dessen läuft anno 2015 auf den Straßen der Bundesrepublik Deutschland und andere Nationen sind auch nicht unbedingt audireicher, das spricht meiner Meinung nach Bände.

Hinzu kommt, dass ein nicht unerheblicher Anteil der erhaltenen Fahrzeuge verbastelt ist, ein originalgetreuer und gleichermaßen gepflegter D11 ist rar. Und obwohl ich meinen eigenen Luxusliner vergangener Tage vergleichsweise für "nicht verschlimmbessert" halte und nicht interessiert bin an einem Tuning-Objekt (zumindest bei diesem Modell), so war auch ich in jugendlicher Spielerei nicht immer konsequent in diesem Zusammenhang, so summieren sich die Kleinigkeiten, angefangen mit weißen/schwarzen Blinkern, Sportluftfilter, S5-Emblem und dunklem 4.2er Holz. Glücklicherweise kam ich schnell zur Besinnung, der Wagen bleibt im Gesamtbild ein Dickschiff der 80er. Wenn ich mir die Fahrzeuge im Netz so ansehe, so sehe ich wunderschöne Entwicklungen, doch dennoch distanzieren sich diese jeglicher Authentizität der Originalität. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wünsche trotzdem alles Gute für das Projekt.


Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten