Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat, was ich mit einem seit Jahren stillgelegten Wagen machen soll.

Ich habe seit 1996 einen Audi V8 3,6. Vor rund 4 Jahren hat das Getriebe den Geist aufgegeben, d.h. es ließ sich nur noch manuell von Fahrstufe 2-4 schalten, sobald man auf Fahrstufe 1 ging lief er nicht mehr. Ich habe ihn dann vorübergehend stillgelegt, weil das so etwas nervig zu fahren war und wollte ihn wieder instandsetzen, zumal er kurz vorher noch einen neuen Zahnriemen und neue UFOs bekommen hat. Aber wie das so ist, es kam immer wieder was dazwischen und jetzt steht er halt seit 2010 im Vorgarten. Mittlerweile sehe ich ein, dass mir wohl doch die Zeit und das nötige Know-How fehlt, ihn wieder herzurichten und es stellt sich nebenbei die Frage, ob es sich überhaupt lohnt.

Jetzt ist die Frage, was ich mit ihm mache, deswegen wollte ich mir hier mal Rat suchen. Ist es lohnenswerter, ihn in Teilen z.B. über ebay zu verkaufen und den Rest vom Schrotthändler abholen zu lassen oder kommt bei einem Verkauf "am Stück" mehr rum?

Gelaufen hat er etwas über 230tkm, Bj.89 mit dem üblichen Zeug wie Leder, Klima usw. Sonderausstattungen sind recht übersichtlich: el. Schiebedach, Heckrollo manuell, Alarmanlage, Sitzheizung hinten, Tempomat.

Lack ist nach der Standzeit mitgenommen, Beule im Radlauf vorne rechts und an der Ecke der Motorhaube, Himmel innen hängt durch und durch die Standzeit sicher noch ein paar Dinge. Der Innenraum ist noch ganz in Ordnung, der Motor lief bis zur Stillegung 1a.

Es wäre nett, wenn mir hier von Euch Fachleuten jemand sagen würde, was er damit machen würde.

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet von Stephan H..; 03.01.2015 11:47.