Hallo Markus,

ich glaube nicht, dass du der Markus bist, den ich von Vatertag kenne, sondern irgendjemand erlaubt sich wieder einmal einen bösen Scherz - genügend Spinner mit massiven Selbstwertkomplexen aus der Vergangenheit gibt es dafür ja.

Unabhängig davon kann ich dir über weite Teile - was dieses eine Posting betrifft - nur zustimmen. Auch ich halte die These für durchaus haltbar, dass es nicht im Interesse der Traditionserhaltung ist, tausenden Besitzern den Betrieb irgendwelcher runtergerittener Möhren (weiterhin) kostengünstig zu ermöglichen. Einen besseren "Filter" als den Preis für Ersatzteile gibt es nicht, ob man das nun mag oder nicht. Auch wird so der äußerst unangenehmen Praxis entgegengewirkt, Ersatzteile auf Halde zu kaufen und diese nach EoE um ein Vielfaches des Originalpreises wieder auf den Markt zu knallen (gell, Herr Scholz?).

Dass auch heute noch Klassiker wieder der V8 für irgendwelche Tuning-Experimente missbraucht werden, ist zwar nicht mehr an der Tagesordnung, aber passiert halt leider immer noch - ein Blick in die 44er-Community wird dir allerdings die Augen öffnen, wenn du denkst, beim V8 passiere das häufig. Beim 200er 20V-Treffen in Ingolstadt gab es vielleicht fünf halbwegs originale 20V, der Test war vertuned.

Was den Umgangston hier anbelangt, hast du freilich recht, musst dich aber selbst an der Nase nehmen - der erste, der in dieser Diskussionen die Contenence verloren hat, warst du. Dass es den ein oder anderen Gesellen hier gibt, der regelmäßig die falsche und unpassende Wortwahl erwischt, brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Ich werd' nie begreifen, wieso sich Leute im persönlichen Umgang gewählt ausdrücken, auf Internetplattformen aber verbal "die Sau rauslassen" müssen. Fakt ist aber, dass es niemanden hier gibt, der rascher und (meist) kompetenter zur Stelle ist, wenn es Probleme gibt, als unser Schweizer Original mit sporadisch auftretendem Tourette-Syndrom.

Was diesen Fatih oder wie der Freak im anderen Thread heißt anbelangt: Solche Typen stehlen unsere Zeit und unsere Nerven und ungeachtet dessen, ob er ein Troll ist oder nicht (stinkt aber sehr danach), die Art und Weise, wie er sich benimmt, ist indiskutabel.

So long

Bastian