Wenn man bedenkt wie teuer der Wagen einst war, wäre das ja theoretisch atemberaubend gut, auch ohne VHB, aber der Markt dieses Jahrtausends hat nunmal gezeigt, dass auch (gerade) ein Audi V8 werttechnisch in den Keller geht und somit sehr interessante Exemplare bei Weitem keine 17k kosten müssen.
Noch ist er den Preis nicht wert und um den Wert zu halten, sind Dauerinvestitionen angesagt. Da Du schon sehr lange in diese Richung hinträumst und hinarbeitest, würde ich auf jeden Fall tatsächlich ein exzellentes Exemplar ähnlichen Kilometerstandes empfehlen, aber anhand der Scheckheftlosigkeit erkennt man, dass ein Kilometerfresser mit lückenloser Historie im Extremfall sogar die bessere Wahl darstellen kann.
Wie lange das Fahrzeug schon steht, weiß ich nicht und es ist auch absolut akzeptabel bislang. Es dürfte jedoch mindestens einige Wochen her sein, dass ich mir diesen Audi bei Mobile angesehen habe, vermutlich ist er nicht das erste Mal inseriert. Menschen sind an dem Wagen interessiert, aber an einem solchen Preis hat man eben erstmal zu leiden...