Was möchtest du denn ausgeben und was willst du mit dem Wagen machen?
Ich würde eher einen mit 300.000 km nehmen wenn er sonst gut beisammen ist und kontinuirlich investiert wurde, als einen der über Jahre nur Samstag zum Supermarkt in den Nachbarort gefahren ist.
Die Laufleistung ist bei einem Youngtimer ganz anders zu bewerten als bei einem üblichen Gebrauchten. Bitte beachte auch, dass man das Kombiinstrumen innerhalb einer Stunde gegen ein Anderes tauschen kann inkl Kilometerstand. Drehen ist auch ohne viel Aufwand möglich. Die Historie ist da wichtig!
Sitze kann man aufpolstern lassen, Motoren bekommt man getauscht. Es ist der Gesamtzustand und nicht die Laufleistung die zählt.
Wenn dein Budget eher höher Angesetzt ist, dann guck dich nach nem Classic Line um. Ich find die super schön. Werstabilität ist sowieso gegeben. Alltag ist eh nicht zu empfehlen, daher Laufleistung auch untergeodnet zu betrachten und wenn man ehrlich ist, dann gibt es bessere Spaßautos als nen 6-Gang Schalter. Hoffentlich erschlagen mich die anderen nicht, aber ich find den Schalter überbewertet