Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo V8 Fangemeinde ,

ich hab bei meinem schätzchen ein massives wasserproblem an meinem wärmetauscher. Der scheint wohl dahin zu sein. wer von euch hatt erfahrungen beim aus und einbau des wärmetauschers.
Und was kostet ein neuer ?

mfg Jörg [color:red] [/color] [list] :confused:

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi.
Also beim V8 habe ich es noch nie gemacht, aber bei meinem alten 100er habe ich den mal getauscht!!! Ist ne Schweine arbeit und ich möchte das nicht nochmal machen!!! wenn es aber nötig sein sollte, dann am besten zu zweit!!! Dieser ganze Kasten in der Anlage musste raus!!!!

Ciao
Jens

34574-Image-06.jpg (0 Bytes, 64 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
...

34575-Image-03.jpg (0 Bytes, 84 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
da wo das Loch ist, sitzt das Gehäuse!!!

34576-Image-04.jpg (0 Bytes, 79 downloads)
OP Offline
hi jens,

danke für die bilder. Ist das wirklich war das das amaturenbrett raus muss. Also meiner ist baujahr 11/91. Noch mit der alten Klima. Kommt man nicht anders an den wärmetauscher ran? Also die bei Audi meinten auch....amaturenbrett muss raus. Hab mir gestern direkt mal nen reparaturleitfaden besorgt. hoffe das die es mir nicht so schwert machen. Aber danke für deinen tipp. Werd mir noch nen kumpel als schrauber engagieren und uns nen ganzen tag zeit nehmen. Ist auf dauer ziemlich nervig alle 80 km den wasserbehälter neu aufzufüllen.
[list]

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wie gesagt weiss ich es nicht wie es beim V8 ist, beim 100er musste das Cockpit nicht raus!!! Aber wie du ja weisst, ist am V8 nichts einfach und wie immer nicht billig!!!

Ciao
Jens

Moin ...,

nein das Armaturenbrett muss nicht raus. Aber die beiden Seitenverkleidungen der Mittelkonsole. Ist ne aufwendige Arbeit aber gut an einem Tag zu schaffen.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert