Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#34945 03.08.2003 08:19
OP Offline
Hallo,

Ich habe vor, in einen V8 ein Soundsystem einzubauen bzw. das vom Vorbesitzer zu kompletieren. Auf der haben Seite stehen:
  • 3 Wege System von MB Quart Hoch- Mittel- und Tieftöner in der Hutablage
  • Sony CDX-L350 4 x 55 Watt
  • Standard Bose Boxen vorne und in den Vordertüren
Der Vorbesitzer hat leider die Komplette Kabelage zu dem 3 Wegesystem in der Hutablage gekappt (zudem sind die auch noch Brutal eingebaut worden Was ich brauche sind:
  • Tipps wie man die Boxen in der Hutablage wieder anschliesen kann (ich kenn mich da leider nich aus)
  • Benötigtes Zubehör (Frequenzweichen, Kabel, Endstufe usw.)
  • und nen Subwoofer
  • Und vieleicht jemand der sich damit auskennt und beim Einbauen Hilft aus dem Raum Hamburg, Norderstedt und Schleswig-Holstein bezahlung der Einbauhilfe erfolgt in Form einer Kiste Beck´s

Vielen Dank schonmal

gruß

Thorsten

P.S ist ein 92er V8

Last uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen.
Ich hoffe mal, dass die Frequenzweichen des MB Quart 3 Wege noch vorhanden sind, ansonsten wird sich die Sache nicht lohnen, da der Aufwand passende Weichen zu basteln/kaufen in keinem Verhältnis zum wahrscheinlich recht günstigen Anschaffungswert eines adäquaten 3 Wege LS-Systems steht.

Subwoofer, der Einfachheit halber ne fertig gekaufte Kiste (bloss keineTrötröhre) Bei www.acr.ch gibts gute Teile für günstig Geld.

Sind die Bose Aktiv ? Ansonsten ne kleine Endstufe besorgen und vorne irgendwo einbauen. Viel wumms braucht die nicht zu haben. Über das Radio würde ich die LS vorne nur zur Not laufen lassen, weil da geht doch einiges an Leistung und Klang verloren ohne Schaltnetzteil.

Für hinten natürlich auch noch ne Endstufe, 3 oder 4 Kanal, darauf achten dass die Frequenz für den Bass regelbar ist.
Gebrauchte Signat (ROC 2 z.B.) kann man mitunter bei Ebay günstig ersteigern, die sind qualitativ top. Oder halt wieder bei ACR schauen.

Kabel würde ich auf jeden Fall für die hintere Endstufe ein ausreichen dickes kaufen, ebenso das Massekabel. Kommt halt auf die Leistung der Endstufe an. Über die Leistung kann man ausrechnen wie viel Ampere die zieht und demnach das Kabel wählen. Das Massekabel so kurz wie möglich.

Ei, mer kann jo a net meh' wie schaffe !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert