Hi Heiko,der Endtopf ist definitiv ein Teil aus dem Zubehör oder es sind eckige Blenden dran-beim originalen sind die Endrohre rund.Was die Parktronicund Tempomat angeht,müsstest du mal den Fehlerspeicher auslesen,sind die Fehler "elektrischer" Natur,dann werden sie dort abgelegt.Beim Tempomat liegt es oft am Lenkstockschalter,bei der PDC geben in aller Regel die Sensoren den Geist auf,meistens die hinteren.Das blöde ist,dass wenn auch nur einer der Dinger im Arsch ist,die ganze Anlage nicht funzt.Welcher defekt ist kannst du auch ohne den Fehlerspeicher herausfinden.Einfach das Ohr an jeden einzelnen anlegen-bei aktivierter PDC "ticken" sie ganz leise.Oder mit der Fingerkuppe dran fühlen-man spürt ein minimales Vibrieren.Hörst oder spürst du nix,hast du den Übeltäter gefunden Die gibt es haufenweise für ein paar Euro bei EGAY,mit etwas Glück findet man sogar welche in passender Farbe.Der Austausch ist relativ einfach,zumindest wenn es einer der hinteren ist,weil da der Stossfänger lediglich abgebaut werden muss.Falls vorne die inneren Sensoren defekt sind,muss man von dem Stossfänger erst den Träger abbauen,weil man sonst an sie nicht rankommt.Bei den äusseren geht es ohne.
Falls der ZR nicht nach spätestens 120K km gewechselt wurde,dann wäre es die erste Massnahme.Ebenfalls der Wechsel des Getriebeöls.Wenn du in deiner Gegend niemanden kennst der Ahnung vom A8 hat,wende dich einfach mal an Manfred,er kennt sicher fähige Leute.Die hinteren Bremssättel gammeln gerne fest,weil viele die Handbremse kaum benutzen.Gangbar machen oder "reinigen" hilft da nur temporär,langfristig kommt man um die Zerlegung des Sattels oder einen neuen nicht herum.Bei Fragen um die Bremsen ist im Forum Tim die Koryphäe Der Ölverbrauch von +1L/1K km ist eindeutig zu hoch,ich kippe je nach Fahrprofil maximum 1L auf 10K km.Musst du halt checken ob es vielleicht "nur" an einer Undichtigkeit liegt.Auch der D2 hat ein paar Stellen an den er inkontinent wird. Ansonsten viel Spass mit dem Dicken und bei Fragen einfach fragen

Im Süden bin ich eher selten unterwegs,Rhein-Main Gebiet schon eher,sonst überwiegend im Norden oder in NRW und Benelux.Hin und wieder fahre ich in die Zone ;)

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro