Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 3 von 3 1 2 3
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Bei 20th Century Fox,Universal & Co. kreischen die Räder sogar dann,wenn man mit einem Allradler am feuchten Gras anfährt

Müsste ich wählen,dann würde ich ebenfalls einem Fronttriebler den Vorzug geben.Sicher,das Driften ist schon geil,hat aber auf öffentlichen Strassen nix verloren und Freude am Fahren will ich nicht nur, wenn die Sonne scheint.Im Kumpelkreis gibt's ein paar M und AMG Schleuder und keine Frage,die Teile gehen schon saugut.Aber was nutzt mir die ganze Power,wenn es sobald es nur bissl feucht wird,die Traktions-Kontrollleuchte vom gelegentlichen Aufblinken quasi in den Dauermodus übergeht.
In deinen Breitengraden ist alles ohne Allrad sowieso nur eine Notlösung.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Über Wasser laufen?
Das verdrängte Wasser macht "krach" und den nehme ich war.
Egal. Sinnlose Diskussion

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Und das nicht verdrängte Wasser macht keinen Krach, das bleibt unter dem Reifen beim Aufschwimmen!!

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Aquaplaning hast du doch erst wenn mehr Wasser verdrängt werden muss wie der Reifen schafft.
Sprich ich sagmal der Reifen kann 100l verdrängen, er müsste aber 110l verdrängen, dann verdrängt er ja immer noch die 100l.
Die 10l bleiben dann unter dem Reifen.
Das Wasser macht also immer noch krach.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Richtig... total sinnlos...

Krach machts einfach egal ob Aquaplaning oder nicht... Aquaplaning kann man NICHT hören... das was man hört ist das rauf krachende Wasser, nicht das was unter den Reifen bleibt wenn er aufschwimmt... keine Ahnung wie du auf zu Quark kommst...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Roy F Offline OP
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Aber es gibt sie - die Typen die behaupten mit Heckschleuder NIE stecken geblieben zu sein, denn man könne ja fahren...

Das musste ich hören als ich mal dem Räumdienst grosszügig aus dem Weg fuhr - vorwärts in eine Hofeinfahrt die ganz wenig Gefälle hatte: Mit Sommerreifen, die ich 500m weiter in meiner Halle zu Winterreifen wechseln wollte.

Rückwärts ging dann einfach sowas von gar nix... herrlich....

Und dann eben diese Sprüche.... pha... dabei sind das eben jene, die dann nicht auf ihrer Seite fahren können weil da noch Schnee liegt weil der Räumdienst nicht beidseitig durch ist... das kann ja dann ich machen mit meinem ollen alten tiefergelegten Quattro... pfff....

Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,910
Likes: 2

Solche Typen kennen wir doch alle.Zu sehen sind sie immer,wenn auf 3-Spurigen Autobahnen die äusserst linke nicht vom Schnee geräumt ist.Da trauen sich diese Fahr-Könner nicht rauf


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Seite 3 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.035s Queries: 30 (0.032s) Memory: 0.6184 MB (Peak: 0.6860 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-27 02:17:38 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS