Hi Seddi, du hier?? ;-)
Unterdruckschläuche werde ich nochmals kontrollieren, nächste Woche sollte ich auch dazu kommen mal mit VAG.com auszulesen.
Da ich so ziemlich alles gemacht hab was ich im Netz gefunden hab von LL-Steller reinigen bis Verbindungsschlauch der Bänke erneuern und trotzdem zu hoher Leerlauf da ist werde ich nicht umher kommen die DK mal auszubauen und auseinandergebaut reinigen und schmieren.
Nichtsdestotrotz habe ich mich mal bei so renomierten Firmen wie Flow-Improver oder Milan erkundigt was es noch so passendes geben könnte..
Auch ist mir beim stöbern aufgefallen, dass wohl die DK des alten V8 (glaube 3,6) auch eine doppelte ist, aber beide Klappen zeitgleich öffnen, sprich auf einer Welle sitzen?
Das hätte ja den Vorteil, dass schon bei geringer Gaspedalstellung ordentlich Luft durchkommt und auch logischerweise kein spürbarer Übergang bei der zweiten Klappe auftreten kann.
Frage ist nun welchen Durchmesser hat diese Klappe, passt sie an den AHK, wenn nein was ist anders ozw. was muß passend gemacht werden?
PS: Ich suche immernoch einen guten Chipper, der sich mit den "älteren" Baujahren auskennt für eine Einzelabstimmung des Steuergerätes, da der Plus wohl original ziemlich nach untem streuen soll und mit meiner geänderten AGA eh mal eine Abstimmung nötig wäre.
PPS:
Standheizung einbauen und besonders die Gebläseansteuerung ist beim Plus echt Sackgang, hab alles vom V6 so übernommen wie es lief und nix krieg ich zum laufen beim V8 :-(
Gruß, Lars