Hallo, ich bin der neue hier.
Ich lese schon ein paar Tage hier im Forum mit, tue mich aber noch schwer, einen Überblick über alle Themen zu bekommen. Scheinbar gibt es hier keine Rubriken.
Ist es richtig, wenn ich hier ein neues Thema eröffne, oder hätte ich diesen Beitrag auch wo anhängen können?
Seit Anfang Oktober 2014 bin ich im Besitz eines Audi V8, 3,6 Liter. Er ist so was ähnliches wie ein Erbstück.
Eigentlich kenne ich dieses Fahrzeug schon fast sein ganzes Leben lang. Von Anfang an war ich fasziniert und begeistert. Damals war´s ja auch ein beachtliches Statussymbol.
Nun wurde mir dieses Fahrzeug anvertraut und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, den guten alten V8 noch ein paar Jahre zu begleiten, zu pflegen, zu erhalten und natürlich auch zu fahren.
Ich kann zwar mit Werkzeug umgehen, komme aber aus einer ganz anderen Branche. Ich habe mich nie mit der Reparatur von Autos beschäftigt, dafür gab´s ja immer eine Werkstatt. Jetzt sieht die Sache aber anders aus. Werkstätten gibt es zwar immer noch, aber jetzt ist es ein Hobby, mein Hobby. Und außerdem soll das Hobby ja auch irgendwie bezahlbar bleiben.
Ich werde Euch also hier in nächster Zeit mit Fragen simpelster Art nerven. Zwar weiß ich, daß die "Nur-Fragen-Steller" in den Foren nicht so gern gesehen werden, aber es wird einfach noch etwas dauern, bis ich soweit bin, um wiederum anderen Hilfestellung zu geben.
Auf gute Zusammenarbeit,
Uwe