Hallo Leute,

Die VA meines A8 plagt mich nun schon eine ganze Zeit, nach ausgetauschten Querlenkern, Stoßdämpfern, Aggregateträgerlager, Domlager, Stabilager, Bremsscheiben + Beläge (incl. Überholung Sättel) habe ich immer noch ein leichtes, unregelmäßiges Vibrieren ab ca. 100 km/h, sowie beim Beschleunigen zwischen 1500 u. 2000 u/min (vor allem bergauf) und Bremsen (bis auf ca. 70 km/h herunter).

Das Vibrieren ist nicht permanent zu spüren. Die Reifen sind gewuchtet, kein nennenswerter Höhenschlag.

Heute habe ich bei der rechten Antriebswellle Getriebeseitig Spiel festgestellt (ca. 1-2mm?, vertikal, also _nicht_ in Achsrichtung (das ist ja normal)) Wenn ich die die Welle auf und ab Bewege, so sind sowohl bei Antriebswelle als auch beim getriebeseitigen Antriebswellenflansch Bewegungen feststellbar. Was kann da betroffen/Ausgeschlagen sein, wenn sich beide bewegen?

lG u. Danke, Florian

PS: A8L, MJ2001, AUW/FBE

Zuletzt bearbeitet von Florian R.; 08.10.2014 04:39.