Hallo Bernd,

nach diversen Berichten in der AutoBild haben sich anscheinend osteuropäische Banden geradezu auf Audi spezialisiert. Der letzte Bericht war in der Ausgabe Nr. 6 vom 08.02.2002.

Die Fahrzeuge werden dem letzten Bericht nach irgendwo in den Wald gefahren, ausgeschlachtet, die Teile nach Polen oder Tschechien verfrachtet und dort in grenznahen Orten öffentlich zum Verkauf angeboten.

In früheren Ausgaben war auch die Rede davon, daß die Audis komplett in diesen Regionen verschwinden. Die knacken anscheinend Wegfahrsperren und Alarmanlagen schneller, als Du den Wagen mit dem Schlüssel aufschliessen kannst.

Ich denke schon, daß die es mit Deinem unbemerkt zur nächsten Tankstelle schaffen könnten...... :-(

Die Jungs scheinen recht fix zu sein und keine 3 Minuten brauchen, wie es ein Fall bei meinem Patenonkel mit seinem A4 in Berlin mal gezeigt hat (und das am hellichten Tag). Der mußte auf dem Weg zur Arbeit nochmal zurück nach Hause, weil er was vergessen hat, und als er wieder rauskam, war der Wagen weg.
Gut, war nur ein Firmenwagen mit Minimalausstattung, aber die wichtigen Geschäftsunterlagen, die im Wagen waren, sind auch auf nimmerwiedersehen verschwunden.

Was mich damals verwundert hat ist die Tatsache, daß das in einer sehr ruhigen "Einfamilienhausgegend" (Schildower Str., falls die jemand kennt) passiert ist. Und was noch verwunderlicher war: Der Wagen parkte dort nachts immer auf der Strasse. Wäre ja für böse Buben eine tolle Gelegenheit gewesen.

Geklaut wurde er aber zu einem Zeitpunkt, an dem er dort eigentlich gar nicht gestanden hätte. War wohl nicht geplant, sondern zufällig.

Probier doch mal den Tip mit dem Unterbrecherschalter aus, vielleicht kannst Du dann mal gut schlafen.

Gruß, Stephan