Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Einige von uns haben sicher ihren V8 schon damit bewegt... meinen letzten zukauf (VW T5) hab ich mit dem Kurzzeitkennzeichen aus Östereich geholt und warum sollte das zukünftig nicht mehr gehen? Wie kriegt ein Fahrzueg dann die Hauptuntersuchung?

Manchmal zieht man los und weiß nicht ob man das Fahrzeug kauft oder nicht... geht nimmer.. so ein sch... Danke an die Politik!

https://www.openpetition.de/petition/online/kurzzeitkennzeichen-weiterhin-ohne-tuev-und-au

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
In Antwort auf:

meinen letzten zukauf (VW T5) hab ich mit dem Kurzzeitkennzeichen aus Östereich geholt und warum sollte das zukünftig nicht mehr gehen?

Das war bisher schon nicht erlaubt und jetzt funktionierts eben gar nicht mehr.
In Antwort auf:

Wie kriegt ein Fahrzueg dann die Hauptuntersuchung?

Zur HU darf man mit Kurzzeitkennzeichen

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Hi

Nach meinen Recherchen war das erlaubt und wurde bei der Auktion vom Versicherungsfritzen der Ausfuhr und Kurzzeitkennzeichen angeboten hat auch bestätigt.

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Jedenfalls ist es innerhalb der EU nicht ausdrücklich verboten.Ob man damit in ein Land ausserhalb reinfahren darf ist die Sache des jeweiligen Landes.

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Stimmt, ich war etwas vorschnell. Es kommt aufs Land drauf an. In Österreich ists erlaubt, in den Niederlanden z.B. aber nicht.

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
... war ich auch Froh das es in Östereich ging... vor Jahren .. hmm... so 1995 war das glaub ich.. da hab ich nen Ford Tourneo in Brixen geholt... ok.. ich geb zu... Italien wars wohl nicht erlaubt.. und der Östreichische Grenzer hat bös geguggt.. aber machen konnte oder wollte er nix... ging dann ohne Probleme...

Frank

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert