|
|
|
|
Hi folk Habe eben hinten links den Kugelkpf im Querlenker gewechselt. Habe dabei entdeckt, dass die Staubmanschette vom Bremszylinder im Eimer ist. Das Ding zu ersetzen ist irgendwie Figgi Mühle. Hab in der Repanleitung unter Kapitel 47 nur gähnende leehre. Der Zylinder ist ausgebaut, die Dichtung neu. Wie genau ist die Vorgehensweise? Gummi ist sooo lebendig. Furztrochen oder leicht geschmiert. Der Zylinder ist via das steile Gewinde ( Autom. Handbremse Verstellung ) gehalten. Muss der Kolben reingedreht werden? Zusammendrücken war nicht möglich ( Schraubzwinge ) Gibt es im Repleitfaden eine Beschreibung Danke für Eure Hilfe Ruedi
Heute ist Heute
Morgen ist ein anderer Tag
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, die hinteren Kolben bekommst du nur durch drücken und drehen gleichzeitig rein,dafür gibt es auch spezielle Zangen,dann bleibt die neue Manschette auch heil.Es gibt auch eine spezielle Paste für den Kolbeneinsatz,ist glaube ich blau,kommt u.a.direkt von ATE. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
|
|
Hi Ruedi,
hm ist ja merkwürdig bei mir ist es drin... Hab mal die Seite anghängt, wenn Du mehr brauchst meld Dich.
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Claudius Danke für Deinen Anhang. Hab nochmals geprüft. Hab ich definitive nicht auf meiner CD. Etliche Ebenen sind bei mir leer. Scheint dass das ding nicht komplett ist. Hast ein PM Ruedi
Heute ist Heute
|
|
|
|
|
|
|
Habe eben mein Baby zusammen. Hat mit euren typs gut funktioniert. Nur !!! Beim enlüften der Bremsanlage sah ich bei den anderen Räder, dass der Druckschlauch im Oberen Loch angeschlossen ist. Ich hab den Druckschlauch im unteren Anschluss montiert und das Entlüftungs Ventiel im oberen Loch. Ist für mich logischer, da die Luft ja immer oben ist. Also auch oben entlüften. Bin konfuset. Wie sehen das die Profis? Wie stehts im Repleitfaden? Spielt es eine Rolle? Ruedi
Heute ist Heute
|
|
|
|
|
|
|
Entlüftung gehör nach oben  ! Ist schon korrekt so !! Gruß BJörn
_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
|