|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:
Motor-Temperatur : 80 - 130° / 84° i.O. ---------------------------------------------------------- Erhöhte Drehzahl : 2500 - 2800 / 2632 i.O. ---------------------------------------------------------- CO : 0.00 - 0.30 / 0.19 i.O. ---------------------------------------------------------- Lambda : 0.970 - 1.030 / 1.284 n.i.O. ---------------------------------------------------------- Leerlaufdrehzahl : 650 - 770 / 712 i.O. ---------------------------------------------------------- CO: 0.00 - 0.50 / 0.00 i.O. ----------------------------------------------------------
Die Werte verstehen, dann klappt es auch mit der Fehlersuche.
Im Leerlauf der CO Wert ist bei 0. Die Regelkreisprüfung wird vermutlich auch geklappt haben oder? Bedeutet für mich erstmal, der KAT tut was er soll, die Lambdasonde auch.
Bei erhöhtem Leerlauf wird es aber vom Lambdawert kritisch. Total mager ABER CO Wert gleichzeitig etwas höher. Das passt so nicht zusammen, weil bei magerem Gemisch das CO sinken würde. Auch weiß ich vom rumspielen am Steuergerät das der Motor bei "echtem" Lambda 1.2 nicht mehr gescheid läuft, der sollte dann anfangen aus dem Luftfilter zu patschen.
Die Frage wäre jetzt, der Lambdawert wird ja bei der AU extern gemessen und nicht über die Original Sonde.
Was macht die Originalsonde bei der Drehzahl? (mal Multimeter anklemmen, Messblöcke auslesen parallel) Nur um sicher zu gehen, damit du deine Sorge der Lambdasonde los bist 
Was für ein Auspuff hast du drunter? Endrohr mal zugehalten? Also es scheint wohl irgendwo Falschluft zu ziehen. Lappen ins Endrohr während der Messung ist eigentlich eine gängige Methode. Dem Ablauf entnehme ich an das der Prüfer die AU gemacht hat, ein Jungspunt? 
Von den Werten her würde ich sogar sagen nachder Lambdasonde bzw. den KATs (sonst würde noch mehr CO umgesetzt werden, CO 0.1 ungefähr und nicht ~0.2) zieht es Falschluft.
Vielleicht hab ich auch einen Denkfehler. Andere Meinungen?
Zuletzt bearbeitet von Martin A.; 01.10.2014 09:04.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert