|
addict
|
OP
addict
Hallo Leute. Habe gerade ein kopfzerbrechendes Problem! Ich war eben bei der HU alles paletti ohne Mängel. Au nicht bestanden daher keinen neuen Stempel...
Der Lambdawert ist deutlich über dem Sollwert.
Motor-Temperatur : 80 - 130° / 84° i.O. ---------------------------------------------------------- Erhöhte Drehzahl : 2500 - 2800 / 2632 i.O. ---------------------------------------------------------- CO : 0.00 - 0.30 / 0.19 i.O. ---------------------------------------------------------- Lambda : 0.970 - 1.030 / 1.284 n.i.O. ---------------------------------------------------------- Leerlaufdrehzahl : 650 - 770 / 712 i.O. ---------------------------------------------------------- CO: 0.00 - 0.50 / 0.00 i.O. ----------------------------------------------------------
Falschluft haben wir vor der zweiten AU Prüfung komplett beseitigt. Danach lag der Lambdawert bei 1.23
Sensorik und Bauteile sind alle NEU! von Zündkerzen über Luftfilter bis hin zu den Klopfsensoren und Temperaturfühlern.
Lambdasonde hatte er letzten Sommer die vierte (beim vierten mal eine originale BOSCH) bekommen nachdem ich zu dieser Zeit Probleme mit Schwarzrauch, erhöhtem Spritverbrauch und verschlucken hatte... Nach dem Tausch war alles jut.
Ich habe vor dieser Saison von PT auf AEC umgerüstet aber die gleiche Lambdasonde benutzt. Meint ihr das könnte der Grund sein?
Bin gespannt auf eure Anworten und Ideen!
Danke schonmal
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert