Hi,

ja, stimmt - an Tagen wie heute fühle ich mich wie 60+ ... zach.

FB läuft so: Du postest etwas, bspw. "Heute hab' ich Dünnschiss". Das kannst du auf deiner privaten Seite machen oder in einer Gruppe.

Dann kommen andere FB-User, in der Regel deine "Freunde" oder bei Gruppen diejenigen, die in der Gruppe sein dürfen (was auch vom Geschmack des Gruppenadministrators abhängt und ob du auch nicht aneckst), und machen eines der folgenden Dinge:

- Sie "liken" deinen Dünnschiss
- Sie "disliken" (gefällt mir nicht) deine peristaltischen Probleme
- Sie geben ein Kommentar dazu ab ("Wow, echt dünn du!")
- Sie posten ein BIld dazu (meist eines von ihrem eigenen Dünnschiss)
- Sie posten ein Video dazu (denk es dir)

... und gut. Auf egal, was sie tun, kannst du nicht direkt reagieren, du kannst nur hinten dransenfen. Stell dir das so vor, wie wenn jemand hier ein Posting macht (aber in der Regel nur mit 2-3 Sätzen) und du aber nur direkt darauf antworten kannst, aber nur in einer Ebene, also "Flat-Mode" sozusagen.

Dein Dünnschiss rutscht, je nach Größe, in Windeseile an den unteren Bildrand (oder rinnt dort hinunter, wenn wir schon bei Metaphern sind) und verschwindet. Wenn du morgen wieder von deiner Koterei berichtest, dann werden die viele mögen, die deine gestrige nicht mitbekommen haben, denn die ist ja schon den geistigen Abfluss runter - und wer scrollt schon Dutzende Messages nach unten.

Und suchen kann man nach dieser geistigen Entgleisung dann auch nicht mehr. Umgemünzt: Du kannst jetzt nicht im Facebook nach "Ölverbrauch" suchen und alle Beiträge finden, die damit zusammenhängen. Du kannst praktisch - oder unpraktisch - nur erneut fragen.

Schöner Sch...ß.

lG

Bastian