Ich kann dir nicht viel über die Beläge für den V8 sagen,da du aber nach der 323er HP2 fragst,konnte ich mir nach mittlerweille 5 A8 und einigen Sätzen ein Bild davon machen.In Punkto Haltbarkeit und Belastbarkeit sind die Unterschiede, wenn überhaupt,dann nicht signifikant. Solange du keinen Egay-Schrott für 20 Eier kaufst ist es imo Wumpe,ob es die "originalen",ATE,TEXTAR,BREMBO,PAGID,FERODO, JURID (die "originalen" werden von Jurid hergestellt) oder von anderen Markenherstellern sind. Die HP2 im A8 scheint allerdings fürs Quietschen prädestiniert zu sein,je nach dem welche Beläge man einbaut und mit welchen Bremsscheiben man sie kombiniert.Eine fachgerechte Montage hat da keinen Einfluss darauf.Ich habe schon mehrere Sätze Beläge unterschiedlicher Anbieter verschlissen und die besten Resultate mit "originalen" Belägen erzielt.Meistens in Verbindung mit ebenfalls "originalen" Scheiben oder den von Brembo.Es hat,bis die neuen fällig waren nichts gequietscht.
Und bevor sich wieder der Eine oder Andere darüber echauffieren,dass sie mit Belägen von "Hajo-Pajo" oder "Hintz &Kuntz" keine Probleme hatten und vollkommen zufrieden sind,will ich das überhaupt nicht in Abrede stellen.

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro