Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#348022 18.09.2014 01:29
stranger
OP Offline
stranger
Ich güße euch alle recht herzlich.

Ich bin Chris (25) komme aus Fulda und nenne seit dem 16.09 einen Audi V8 3.6 mein eigen.
Bevor jetzt aber gleich Schubladendenken losgeht, weise ich schonmal darauf hin, dass ich kein Raser bin auch wenn das Schiff zügiges fahren zulässt, bin ich doch viel eher der gemütliche Cruiser der dem V8 beim arbeiten zuhören möchte.

Ich habe mich hier angemeldet, da ich mich mehr in die Technik des Audis reinlernen will, da ich bis jetzt ne ganze Weile an alten Mercedes rumgeschraubt habe will ich jetzt mit Audi weitermachen. Ich werde wohl viele Fragen haben und hoffe auf nette und hilfreiche Antworten von euch.

Den Wagen habe ich hinter Paderborn geholt (über 200km von mir)
Preis: 2250
Km: 169.000
Ausstattung: ich denke die niedrigste

War bei dem Preis erst sehr skeptisch, da ich ja vorher viel im Internet recherchiert habe in welcher Preisklasse gute Modelle liegen. Vorteil hierbei war, dass es wenigstens schonmal kein Händler war und ein deutscher Verkäufer (sorry schon schlechte Erfahrung mit ausländischen Autoverkäufern gemacht) als ich dann ankam war mir klar, hier bist du richtig, große Halle, geschätzte 20 Audi V8 rumstehen, ein Mann der den Audi V8 in und auswendig kennt und ein großes Ersatzteillager besitzt, nach einer kleinen Führung und bisschen gerede, sah ich mein Schätzchen und ich sah in meinem Leben, noch nicht mal eine Hand voll Audi V8 vor meinen Augen, von daher war klar, dass ich sofort verliebt war. Der Motor startete lief wunderbar ruhig, die Automatik schaltete wie ein Butterkuchen, die Probefahrt überzeugte, alle Helferlein arbeiteten zuverlässig, einzig hinten links der Fensterheber ging nicht, stört mich nicht die Bohne, nachdem ich noch geschätzte 10x drumherum lief war die Entscheidung sicher, ohne den fahr ich hier nicht weg, also Ca$h aufn Tisch, Papierkram und auf Wiedersehen, die Fahrt nach Hause war wunderbar, ein gleiten über die Autobahn als ob man einen Amikreuzer fährt, dachte mit meinem Mercedes wär ich schon immer sehr angenehm über die Straßen geglitten, aber mit dem Audi war es um Welten besser.

Natürlich gibt's einen kleinen Manko, den ich als allererstes schnellstens beseitigen muss und zwar, dass es an der Hinterachse bei der kleinsten Belastung ein sehr lautes quietschen zu vernehmen ist und ich noch keine Ahnung hab welches Bauteil dieses Lärm verursacht, aber da bin ich ja hier bestimmt richtig und ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich freu mich auf euch

Lg

Frag mich ja nicht, was er verbraucht! Die Antwort paßt eh nicht in Dein Weltbild.
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Gratulation, Chris. Ein der Beschreibung nach ganz guter 3.6 Automatik um 2000 Euro rum, erinnert mich ein wenig an den Kauf eines gewissen frisch getüvten 89ers im Jahre 2010 , wenig Ausstattung muss auch kein Nachteil sein, wie ich finde.

Ich frage mal interessehalber, ob es zufällig jener 91er ist, bei welchem die Inneneinrichtung in dunklem Velours daherkommt, der Besitzer von einer "insbesondere für einen 3,6 sehr guten Gasannahme" sprach und welcher auf 16"-Felgen (nicht original) steht. Ich weiß gerade nicht ob das ein Händler war. Wie dem auch sei, der Klang des Wagens versetzt Berge!

Sollten die 169.000 Kilometer stimmen, ist dein Lebensglück nun gewachsen.
Viel Freude mit der eckigen Luxusrarität und freunde dich möglichst auch mit dem Tankwart an...

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 18.09.2014 07:52.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
stranger
OP Offline
stranger
Na ich wills doch schwer hoffe, dass es ein ganz guter ist, wird sich ja mit der Zeit zeigen, bin mit der Niedrigausstattung auch ganz zufrieden, umso mehr technische Spielereien so ein Auto hat umso mehr kann den Geist aufgeben, hab ich bei unseren Sternen schon oft genug erlebt, ein Lederfan war ich noch nie, hatte einmal Leder, brauchs nie wieder, viel zu empfindlich, im Winter zu kalt, im Sommer zu heiß.

Zu deiner Frage, also die Inneneinrichtung is dieses blaue Velour, sehr gut erhalten, auf den Bildern stand er auf 16 Zöllern, aber die hätten Aufpreis gekostet er hat originale 15'er mitgegeben.

Ich hoffe doch sehr stark, dass die 169.000 stimmen, leider konnte dies nicht nachgewiesen werden, ebenso wenig wann der letzte Zahnriemenwechsel war.
Bei den Tankwarten bin ich schon bekannt is nicht mein erster Durstiger

Frag mich ja nicht, was er verbraucht! Die Antwort paßt eh nicht in Dein Weltbild.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

wer war denn der Verkäufer?
Du wirst vermutlich defekte Lager an der Hinterachse haben, das ist dann mehr ein Knarzen als ein Quietschen. Lass einfach mal deinen V8 komplett durchchecken, da gibt.s gute Anlaufstellen für sowas.
Blaues Velour ist äußerst selten - gratuliere, falls es original ist.
LG
Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Was hat denn der Wagen für ein Baujahr?

stranger
OP Offline
stranger
Ich bezweifle, dass wir hier in Fulda jemanden haben der mir das Ding durchecken kann, hier hat wohl jeder das erste mal in seinem Leben nen Audi V8 gesehen, weiß ja noch net mal wo ich hingehen soll um das Getriebeöl mal zu wechseln und direkt zu Audi geh ich sicherlich nicht, da zahl ich bestimmt für das bisschen Arbeit so viel wie für das ganze Auto.

Baujahr is 1989

stranger
OP Offline
stranger
Und hier noch fix der Verkäufer, der verkauft immer wieder Audi V8 das is dem sein Lebensunterhalt.

http://home.mobile.de/STEFAN-NEUMANN#ses

Zuletzt bearbeitet von Chris Fulda; 18.09.2014 08:43.

old hand
old hand
Getriebeöl wechselt man bei ZF in Dortmund, Herr Sagert kennt sich da aus.

addict
addict
Wilkommen in der Gemeinde, Chris!

Welche Art der Belastung? Oben nach unten? Wenn ja, würde ich aus dem Bauch herraus mal auf die Sturzstreben tippen. Hatte ich auch schon

Gruß,

______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Benni,

ich muss nur mit wenig Druck hinten auf den Kofferaum drücken schon macht es nen lautes knarzen/quietschen, auf der Straße bei Bodenwellen und richtigem einfedern, quietscht nichts, nur bei minimalem Hubweg

addict
addict
Würde trotzdem mal so wie es sich ließt drauf Tippen.

Nimm dir jemanden der auf das Auto drückt und du fasst an die Sturzstrebe. Wenn da während dem quietschen/knarrzen Vibrationen an der Sturzstrebe zu spüren sind ists diese.

Einfach mal probieren. Wenn da nichts rauskommt weiter suchen. Außschlussverfahren eben

______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ahhhh!

...Audi V8 3,6 Baujahr 1991, wie ich es vermutet hatte. Es ist also jener D11 den ich meinte. Kürzlich kam hier schonmal ein neuer D11-Halter ins Forum und ich konnte ebenfalls richtig "tippen", um welches Fahrzeug es sich genau handelte.
Scheinbar verbringe ich dann doch zugegebenermaßen zu viel Zeit in mobile

Velourssessel sind mir äußerst sympathisch. Zwar nicht so rar wie Wollcord, aber Hauptsache der "Dickdampfer" vermag seinen Dienst zu verrichten.

Edit: ich lese gerade, dass es ein 89er ist. Entweder ich irre, oder da war etwas falsch inseriert. Ich tippe auf Ersteres ;). Mit dem Getriebeölwechsel kann ich dir sagen, dass das der Abwechslung halber mal eine "V8-Geschichte" darstellt, welche bei Audi nicht überteuert ist. 150,- inklusive Mehrwertsteuer waren es vor ein paar Jahren bei Bensheims Wiest.

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 18.09.2014 09:11.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
gib den Namen doch mal hier in die Suche ein !
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
enthusiast
enthusiast
Hallo und willkommen im Forum, einer mehr im Kreis Fulda. Können uns ja mal treffen.
Gruß Helmut

stranger
OP Offline
stranger
Habs grad in der Suche eingegeben, naja die Meinungen sind geteilt, dann will ich mal hoffen, dass ich zu den 50% gehöre die zufrieden sind und sich nicht noch versteckte böse Mängel vor mir verstecken

stranger
OP Offline
stranger
Hier mal ein Bild von vorne

stranger
OP Offline
stranger
seitlich hinten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert