Ich güße euch alle recht herzlich.

Ich bin Chris (25) komme aus Fulda und nenne seit dem 16.09 einen Audi V8 3.6 mein eigen.
Bevor jetzt aber gleich Schubladendenken losgeht, weise ich schonmal darauf hin, dass ich kein Raser bin auch wenn das Schiff zügiges fahren zulässt, bin ich doch viel eher der gemütliche Cruiser der dem V8 beim arbeiten zuhören möchte.

Ich habe mich hier angemeldet, da ich mich mehr in die Technik des Audis reinlernen will, da ich bis jetzt ne ganze Weile an alten Mercedes rumgeschraubt habe will ich jetzt mit Audi weitermachen. Ich werde wohl viele Fragen haben und hoffe auf nette und hilfreiche Antworten von euch.

Den Wagen habe ich hinter Paderborn geholt (über 200km von mir)
Preis: 2250
Km: 169.000
Ausstattung: ich denke die niedrigste

War bei dem Preis erst sehr skeptisch, da ich ja vorher viel im Internet recherchiert habe in welcher Preisklasse gute Modelle liegen. Vorteil hierbei war, dass es wenigstens schonmal kein Händler war und ein deutscher Verkäufer (sorry schon schlechte Erfahrung mit ausländischen Autoverkäufern gemacht) als ich dann ankam war mir klar, hier bist du richtig, große Halle, geschätzte 20 Audi V8 rumstehen, ein Mann der den Audi V8 in und auswendig kennt und ein großes Ersatzteillager besitzt, nach einer kleinen Führung und bisschen gerede, sah ich mein Schätzchen und ich sah in meinem Leben, noch nicht mal eine Hand voll Audi V8 vor meinen Augen, von daher war klar, dass ich sofort verliebt war. Der Motor startete lief wunderbar ruhig, die Automatik schaltete wie ein Butterkuchen, die Probefahrt überzeugte, alle Helferlein arbeiteten zuverlässig, einzig hinten links der Fensterheber ging nicht, stört mich nicht die Bohne, nachdem ich noch geschätzte 10x drumherum lief war die Entscheidung sicher, ohne den fahr ich hier nicht weg, also Ca$h aufn Tisch, Papierkram und auf Wiedersehen, die Fahrt nach Hause war wunderbar, ein gleiten über die Autobahn als ob man einen Amikreuzer fährt, dachte mit meinem Mercedes wär ich schon immer sehr angenehm über die Straßen geglitten, aber mit dem Audi war es um Welten besser.

Natürlich gibt's einen kleinen Manko, den ich als allererstes schnellstens beseitigen muss und zwar, dass es an der Hinterachse bei der kleinsten Belastung ein sehr lautes quietschen zu vernehmen ist und ich noch keine Ahnung hab welches Bauteil dieses Lärm verursacht, aber da bin ich ja hier bestimmt richtig und ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich freu mich auf euch

Lg


Frag mich ja nicht, was er verbraucht! Die Antwort paßt eh nicht in Dein Weltbild.