Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#348003 17.09.2014 05:45
Olaf S. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallo liebes Forum,
erstmal ein großes Lob, habe schon reichlich Informationen und Hilfe für die Restauration gefunden. Hoffe das ich irgendwann auch was sinnvolles beitragen kann.... :-)

Ich möchte meine Klima wieder in Betrieb nehmen, bzw. auf R134a umrüsten. Habe in dem Zuge u.a. nach einem Trockner gesucht, finde aber nur welche (Hella, etc.) ohne den Befüllanschluss?
Danke für Eure Hinweise & Gruß
Olaf

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Den bewussten Trockner MIT Serviceanschluss stellt derzeit nur noch eine Firma her.
Jedoch sind diese derzeit ausverkauft. Sollen angeblich ab Okt. oder Nov. wieder lieferbar sein.

Dies betrifft sowohl metrische als auch zöllige Anschlussgewinde!

Übrigens benötigt man zum evakuieren und neu befüllen NUR den Hochdruckanschluss!

By the Way: Ich suche dringend Zexel DCW17B mit zölligen Anschlussgehäusedeckeln.

Gruß
Klaus

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

Übrigens benötigt man zum evakuieren und neu befüllen NUR den Hochdruckanschluss!

Das kommt ja dann wohl auf die Anlage an... bisher wollte noch keiner was davon wissen...

Olaf S. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
OK, danke für die Info. Komme da natürlich automatisch zur nächsten Frage warum das Ventil dann überhaupt dran ist?
Lt. dem iNet gibt es von Hella,etc. Ersatzteil eben ohne diesen Anschluß, hat schon jemand im Einsatz/ Erfahrungen?

Gruß
Olaf

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
@ Roy
Da Du ja über alles so genau Bescheid weißt, bitte, dann mal los.
Ich lerne gern dazu, wenn's Tatsachen sind.

Ich weiß wozu der Niederdruckanschluss benötigt wird.

Gruß
Klaus

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Du bist und bleibst ein Mistvieh! Wenn ich hier nunmal bei ALLEN die selbe Antwort erhalte (ich war NICHT nur in einer Garage dafür), dass es ZWEI Anschlüsse braucht, einmal Hochdruch und einmal Nierderdruck, dann kann ich als Kunde bei denen ja nicht einfach sagen, sie müssens gefälligst über EINEN Anschluss machen, du bist und bleibst ein blöder Scheisskerl!!

Ich hab im Gegensatz zu dir nie behauptet, dass ich mich mit der scheiss Klimaanlage auskenne! Also bist DU es der hier gefälligst sich zu äussern hat warum es nur EINEN Anschluss braucht, wo doch hier ALLE NUR ÜBER ZWEI Anschlüsse befüllen.

Ich bin dir noch nie begegnet und hoffe es für unsre beider Gesundheit, dass das so bleibt!

Roy, vergiss den Klausi, gar nicht drauf reagieren, wie bei jedem Troll.
Durchsuche einfach ein wenig das Netz. Da gibts hunderte Erklärungen zu Auto Klimaanlagen und die decken sich zu 90%.
Man kann natürlich nur über den Hochdruckanschluss befüllen, gar kein Problem. Wurde bei meinem gemacht, vor 5 Jahren und ich war dabei. Die Klima kühlt heute noch.
Mit zwei Anschlüssen ist man etwas flexibler und kann mehr Messungen machen. Hat damals, vorm Trocknertausch, geholfen meinen defekten Kompressor zu analysieren. Aber im Notfall gibts auf der Niederdruckseite auch noch andere Möglichkeiten einen Schlauch anzuschliessen. Ist halt etwas unbequemer.
Zum Evakuieren, Vakuumieren und Befüllen reicht aber ein Anschluss. Zum Spülen bräuchte man zwei.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Roy,hast du es nötig auf seine sublimen Ergüsse zu antworten?
Schenk dir lieber einen guten Port ein. In dem Sinne,votre santé

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Hm? Mal rein logisch, wenn ich irgendwo mal was befülle muss es doch auch entlüftet werden. Wenn ich die Klima (am C4) stumpf am Kühler auffülle, hab ich zwar Druck auf d. Anlage, aber doch keine "Kühlmittelvollfüllung". Oder lieg ich da falsch?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Moin Karl,
deswegen wird ja vorm Befüllen evakuiert, d.h. alle Luft aus dem System gezogen, bis das Vakuum gross genug ist, dann erst wird Kältemittel aufgefüllt.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Ah, ok. Wenn ich im System Unterdruck hab, flutscht mir das Kältemittel natürlich rein.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hab keinen hier...

Diese "ich weiss was aber sage nix" Pissnelke soll sich hier einfach nicht mehr blicken lassen, ständig nur Gelabere aber helfen tut er nicht.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich beame dir eine Flasche 10 Jahre alten CRUZ rüber Vorzüglich das Zeug.Meine Eltern haben 3 Pullen von der Algarve mitgebracht,2 davon konnte ich mir unter den Nagel reissen

Gott sei Dank beehrt er uns mittlerweile nur noch selten und vielleicht irgendwann gar nicht mehr.Es wird behauptet, man sollte nie die Hoffnung aufgeben.

348148-21092014047.jpg (0 Bytes, 156 downloads)

Gruss Lukas

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

Es wird behauptet, man sollte nie die Hoffnung aufgeben

Blöde Behauptung...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Prinzipiell schon,aber bei solchen Kreaturen neige man manchmal dazu ihr doch Glauben zu schenken.

Gruss Lukas

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert