Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo zusammen,

ich bin seit drei Tagen jetzt auch frisch gebackener Audi V8 Besitzer und hab natürlich direkt ein paar Fragen

Einiges hab ich im Forum schon gefunden (vor allem was Innenraumbeleuchtung angeht) aber ein bischen informationsbedarf ist doch noch da.

1. Kennt einer eine gute Audiwerkstatt in Aachen oder Umkreis?

2. Ist es möglich vorne Memory Sitze nachträglich einzubauen..??

3. Kann das Lenkrad in der Tiefe und Höhe verstellt werden? Für mich ist die Sitzposition nicht so ideal, wahrscheinlich zu kurze Arme

Gruß
Stefan

Moin Stefan,

zu 2 ja das ist möglich aber man soll schwießen müssen. Stand mal vor längerzeit beschrieben im Forum... zu drei Lenkrad verstellen geht bei meinem nicht.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... Lenksäulenverstellung gab es erst beim Nachfolger, dem A8!

Für manche ist die Sitzposition leicht ungewohnt, da das Lenkrad nicht absolut mittig vor dem Fahrersitz positioniert ist - achte mal drauf ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Das ist aber bei allen älteren Audis der Fall--achte da mal drauf.
Ging erst mit der A Ära zu Ende.

Mfg
v8engel
Jörg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... also wenn es bei meinem Cabrio der Fall ist, wäre es mir bisher nicht aufgefallen! Erst bei meinem V8 ist der Versatz deutlich zu spüren! Vielleicht liegt es ja an der Größe des Fahrzeuges, dass es bei dem relativ "kleinen" Cabrio nicht so auffällt ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
OP Offline
Das mit dem nicht mittigen Lenkgrad find ich eigentlich gar nicht mal schlimm. Ich hab bis jetzt halt nur noch nicht eine wirklich bequeme Sitzposition gefunden. Was meines erachtens hauptsächlich daran liegt, dass das Lenkrad zu weit vorne und der Sitz sich nicht weit genug nach unten verstellen läßt. Bei grader Sitzposition stoß ich mit dem Kopf schon fast an die Decke. Deshalb auch die Frage nach den elektrischen/memory Sitzen, weil die sich angeblich weiter verstellen lassen.
Wenn das aber schon mit riesen Aufwand (schweissen)verbunden ist werd ichs wohl doch eher lassen und mir statt dessen einmal die Woche eine Massage gönnen

Gruß
Stefan

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Die elektrischen gehen aber nicht so tief wie die manuellen!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Stimmt genau. Ein Freund hat sich in seinen 200 20v grad Sportleder elektrisch aus nem V8 eingebaut und der sagt auch dass die manuellen tiefer einzustellen gingen...
Wenn's bei Dir eh schon eng ist, würde ich's mir noch mal überlegen.

Gruß Carsten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert