Hallo Zusammen!

Bei meinem V8 tropft Öl zwischen Motor und Getriebe raus. Es sieht aus wie Motoröl. Die Rohrleitungen zum Getriebe sind ebenfalls nass. Ausserdem hängen immer ein paar Tropfen am Wärmeschutzblech vom Drehzahl und OT-Geber.

Ich habe jetzt schon den Ventildeckel abegedichtet, den Verteiler auf der linken Seite, alle Entlüftungsschläuche neu gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Öl aus dem Kurbelwellensimmering kommt.

Wie kann man das am besten reparieren bzw. gibt es ne Möglichkeit 100% nachzuweisen, daß das Öl aus dem Simmerring kommt. Wenn ich von unten in die beiden Löcher schaue, sehe ich vielleicht mal nen Tropfen an der Inbusschraube aber mehr auch nicht. Wiederum sobald ich den Motor abstelle sammelt sich das Öl an der Stelle.

Wie ist es am einfachsten die Dichtung zu wechseln? Mototr oder Getriebe raus. Bei der Aktion würde ich dann auch die Manschette der Lenkung erneuern wollen.

Die beiden Sachen und ein Radlager sind im Moment meine Sorgenkinder.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.


Tschüß

Stefan