Sagt mal leute, ich hatte den tip bekommen, das man zum reinigen des einspritzsystems auch normalen brennspiritus nehmen kann!!?? ist das so? schadets oder nützt es ??
holla donni, ähem...sorry! wie meinste denn das...bzw. welches einspritzsystem meinste...???...doch nich etwa das des motors... ...un wenn ja, warum um himmels willen...??? sach doch ma was... viele saubere grüße onkel bob
holla donni, also...sach doch ma _warum_ zum henker du denn das machen willst...???...oda andersrum...was versprichst du denn dia davon...???...vor allen _was_ willst du denn durch die 'reinigung' entfernen...???...ablagerungen...???...verschmutzungen...???...was macht denn dein baby denn so für macken...??? lass doch ma mehr info's rüberwachsen... viele neugierige grüße onkel bob
Das mit den Kalkablagerungen war glaub ich bei den Waschmachienen Heiswasserboilern usw... DER befindet sich ja bekantlich im Wasser.aber was sollte den im Bensien sein das sich ablagern könnte?????
mfg V8 Axel
Hubraum ist durch nichts zu erseten ausser durch mehr Hubraum
na ein mechaniker sagte mir,das es ablagerungen geben kann, und diese zu einem unschönen strahlbild der einspritzdüsen führen! weiter in der benzinpumpe/druckregler auch,und mit solchen reinigern könnte man das reinigen! er hatte positive erfahrungen damit gemacht! und wen es vorbeugend wirken soll, dan will ich dies anwenden,um eventuellen schäden vorzubeugen! daher fragte ich hier ob weitere leute mit dem erfahrungen haben!? ist ja ähndlich wie eine schlammspülung im motor oder!?
wenn du dein Einspritzsystem unbedingt reinigen willst kannst du auch einfach das V-Power von Shell tanken. Auch wenn es sonst nicht viel bringt - die reinigende Wirkung der darin enthaltenen Additive wurde schon damals beim Optimax nachgewiesen. Das ist aber auch wohl der einzige positive Effekt von dem Zeugs...
Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
ja es gibt wirklich einen einspritzsystemreiniger original von Audi. Must mal beim Dealer nachfragen. Hatte mal zwei dieser Tuben reingefüllt und muss sagen war eher positiv. Irgendwo habe ich die leeren noch rumliegen wegen Teilenummern aber das zu finden ? Grüße Werner P.S.: wechsel mal lieber den Benzinfilter. Meine Einspritzpumpe war danach leiser
mein benzinfilter wird alle 30tkm gewechselt! aber die pumpe brummt fröhlich vor sich her,und wens so richtig heiss ist wie jetzt , hört sie sich an wie kurz vor dem tod!*G* muss bald mal gewechselt werden!