|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo!
Kann es sein dass bei einem defekten Leerlaufdrehzahlventil der Motor gar nicht mehr anspringt?? Hatte heute so ein Problem mit meinem V8, nach einer Ausfahrt stellte ich ihn in die Waschanlage, danach sprang er nicht mehr an. Nach mehreren Versuchen auch nicht, als ich den Stecker vom Ventil absteckte ging er wieder.
Zum Glück hatte ich ein Ersatzteil lagernd und tauschte es aus, jetzt ist wieder alles gut. Bei abgestecktem Ventil ruckte der Motor während der Fahrt ab und zu....
|
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
|
Pooh-Bah
Kann wohl möglich sein. Bei mir ging der Motor schon mal aus, als ich den Stecker abzog. Ich tippe hier, aber mehr auf eingedrungenes Wasser.
Gruesse Bernd
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hmm das kann natürlich sein, da ich den V8 vorher mit dem Kärcher behandelt habe, aber den Strahl nicht wirklich auf den Kühlergrill richtete. Hatte ich komischerweise noch nie, mit dem anderen Teil funktioniert es tadellos. Hatte echte Panik, er hat mich noch nie im Stich gelassen!
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Das ist sehr typisch mit dem eingedrungenen Wasser. Zieh' alle Stecker vorne ab, auch den vom Drosselklappenpoti, und blas sie trocken. Evtl. noch Kontaktspray drauf und trocknen lassen und ab die Post.
Und ja, wenn das LLRV spinnt, kann dir die Maschine absterben.
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, er ist mir während der Fahrt eh fast abgestorben, hab ihn mit dem Gas am Leben erhalten! Hast du die Konditorei in Budapest gefunden?  Lg, Daniel
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Nein :-( Wir Deppen haben gestern Morgen nicht dran gedacht, erst zu Mittag fiel es uns ein - und dann wurde uns bewusst, dass wir schnurstracks dran vorbei gelaufen sind, ohne es zu merken ;-) Aber nächstes Mal peilen wir die von vorneherein an. Die haben ja so geile Kuchen dort
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Kann passieren, ihr werdet bestimmt wieder dorthin fahren. Ist eine sehr schöne Stadt, 2 Tage sind auf jeden Fall zu wenig!  Wo soll es nächstes Jahr hingehen, ich meine unser kleines aber feines V8-Treffen? Etwa nach Budapest?  Ist doch ein bissl zu weit, und fahren tun sie auch wie die Irren. Das Donauknie bei Visegrád wäre allerdings eine sehr schöne Gegend.....mal sehen. Lg, Daniel
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert