Sehr gut!
Eigentlich kann ich nichts dazu beitragen ausser mich auskotzen über die Typen die die beschissenen Stromlaufpläne konzipiert haben! Da steht dauernd eine Scheisse von "Masseverbindung blabla" aber wo die HIN geht oder ANGESCHLOSSEN ist, steht dann nie... dann suchst dir nen Wolf und findest trotzdem nix weil der Kram irgendwo im Kabelbaum intern verläuft um dann irgendwo in anderer (farbcodier) Form zu erscheinen...
Und so von wegen Stecker und so... ich denke ich habe nun endlich meinen Blauen für die MFK-bereit, ein paar wenige MFK-irrelevante Kleinigkeiten (eine davon nervt EXTREM aber Lösung nicht in Sicht) bestehen zwar noch... nun, eines der relevanten Sachen war das ABS - bin ja nur ein paar Tage mit dem Bock unterwegs gewesen, anfänglich nur sporadisch und dann chronisch regelte das ABS unkontrolliert und viel aus, später viel es nach wenigen Metern gerollt schon aus, ich also hin und die Geber rein gewürgt, an den Kabeln gewackelt/gezerrt und zu guter letzt halt die Rückbank raus gerissen um ans Steuergerät zu gelangen weil alles nix nützte und ich die Sensorwerte prüfen wollte die ans Steuergerät gelangen... da viel mir ein, dass der Vorbesitzer ein Steuergerät mitgegeben hatte, anhand dessen, was er von sich gab, hatte er keine Ahnung was das ist, er war lediglich sehr penetrant wegen dem Aufkleber der da was von "nur in Verbindung mit LS(oder V?)-Schalter verwenden". Nun, das eingebaute Steuergerät war zwar drin aber nicht fest, also hatte da ganz eindeutig jemand schon dran rumgefummelt, die eine Mutter war nicht da und die andere nicht angezogen, ich also Stecker ab und schon war auch gleich der nebenan befindliche SensorStecker ab, ich nix weiter dabei gedacht, als dass ich wohl zu schwungvoll war... dann alles mit dem Oszilloskop getestet, alles i.O. um dann den SensorStecker nochmal zu befummeln, das Ding sass bombenfest, so einfach konnte der nicht wieder gelöst werden... naja, Probefahrt und alles gut... also wars dann wohl nur der SensorStecker der von ner Oberpfeiffe nicht sauber drauf gesteckt wurde der mich STUNDENLANGE aufhielt????
Von losen Spurstangen, fehlenden Wandler(und anderen)Schrauben am Getriebe, übelst angeknallten Radschrauben, kaputtem KI (da hatte auch schon wer die Finger drin) und ohne LackritzSchnur eingesetzte Rückleuchten will ich gar nicht reden.....