Tim, ich bin mir sicher, Du liegst richtig. Bin gerade nochmal 40 km gefahren und habe getestet. Und jetzt kommts. V8 warm gefahren und ca. 10 min. gestanden. Eingestigen, Bremspedal getreten - zu hart. Gestartet, alles ok - sackt sofort ab. Kurze Strecke gefahren, angehalten, ca. 15 mal das Bremspedal bei laufendem Motor getreten - und es piept (!). Motor ne Weile laufen lassen - (!). Motor aus, 30 mal Bremspedal getreten - dann hart. Motor gestartet und permanent Bremspedal getreten. Nach 15 mal (!) piep, weiter wie ein Bekloppter getreten und man spürt ein deutliches Pulsieren im Bremspedal beim Treten. Da spürt man sicher die arbeitende Hydraulikpumpe, oder ?
Also für mich sieht es jetzt deutlich nach dem Druckspeicher aus.
Interessant ist, daß man da noch 15 mal Vollbremsungen gut hat, bevor das Bremspedal pulsiert. Eventuell kommen die 15 mal Treten dem permanent auf dem Pedal stehen gleich, wenn man rückwärts in die Garage einlocht.

Druckspeicher, Tim ?