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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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In Antwort auf:
Nur warum ist denn beim Vorwärtsfahren alles ok ? Da lenke ich öfters mit vollem Einschlag und habe Warmstarts.
Weil Du beim Vorwärtsfahren nicht den Fuß auf dem Bremspedal hast sondern auf dem Gaspedal. Ich habe jetzt mal den BKV meines Prüfstandes, von dem ich weiß, dass er okay ist, getestet. Alle Werte bei stehender Pumpe: Bei 150 bar Druck kommt am Rücklauf alle 10 Sekunden ein Tröpfchen. Ist der Druck auf 140 bar abgesunken kommt nichts mehr. Bei jedem Tritt auf die Bremse, kommt ungefähr ein Fingerhut voll Öl aus dem Rücklauf. Dazu braucht man das Pedal nur anzutippen, wie hoch der Pedaldruck ist, ist unerheblich. Bei jedem Zittern im Bremsfuß wird also eine kleine Menge in den Rücklauf gelassen - so lange der BKV dich ist. Ist er das nicht, läuft immer Öl in den Rücklauf auch wenn die Bremse nicht getreten wird. Und wenn mann dann die Bremse betätigt, erhöht sich auch die Rücklaufmenge. Kommt dann noch ein schlechter Druckspeicher dazu, wo bei jedem Tritt auf die Bremse der Systemdruck um 20, 30 oder sogar 50 bar abfällt, obwohl auch dann nur eine kleine Menge Öl verbraucht wird, kommt sehr schnell die Warnlampe, die dann aber nach ein paar Sekunden wieder verlischt. Die Pumpe fördert bei laufendem Motor stetig nach. Ein heißes System kann den Effekt begünstigen.
(Gebetsmühle ans) Sieh dir den Rücklauf an (Gebetsmühle aus) Und sieh dir den Ölstand im heißen Zustand im (mindestens 2 Minuten langem) Leerlauf an.
Beste Grüße Tim
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