|
|
OP
Hallo Ich bins nochmal.
Ich wollte nur mal fragen, ob ein fahren ohne Kardanwelle möglich ist. Da ich bei meinen Audi schon alles getauscht habe, Steuergeräte, Sensoren usw... und meineDiferential- Sperre geht nach den starten rein und löst sich nicht mehr. Da hatte ich den gedanken, die Kartanwelle auszubauen um zumindest mit den Wagen fahren zu können.
Geht das oder nimmt das Getriebe schaden.
Gruß
Berndi
|
|
|
|
addict
|
addict
hallo Bernd,
will ich mich mal erbarmen, wo dir keiner antwortet. Ein fahren ohne Kardenwelle ist warscheinlich nicht möglich, da nach meinem Verständniss, sobald eine Achse keine Traktion hat( genau das "denkt" das Getriebe dann ohne Kardenwelle) die Diff-Sperre deines Automatik getriebes sperrt und die Kraft dann 50/50 auf die Achsen giebt!! Allerdings müssten dazu die Abs-Sensoren ein durchdrehen anzeigen...was natürlich in diesem falle nicht geht... Ich weiss, eigentlich wiedersprüchlich, hoffe aber trotzdem das ich dir helfen konnte
Gruss
Rainez
Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, geht nicht,du kannst nicht mal mit drei Antriebswellen fahren,Null Vortrieb. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Also bei den alten Quattros ging das, ich hatte mal ein zerstörtes Gleichlaufgelenk vorne rechts aussen, und fuhr, bis ich das neue hatte, längs gesperrt, problemlos ein paar Tage rum.
Beim Schalter heute gehts bestimmt nicht, weil der gar keine Sperre hat, beim Automaten könnte es klappen, weil es längs eine, wenn auch keine 100prozentige, Sperre gibt.
Roland
|
|
|
|
|
Auch der Schalter sperrt, die 5- und 6-Ganggetriebe im V8 haben ein Torsen-Mitteldiff.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert