Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Siehe Betreff.

Gruß,
David

Hallo David,

mit der Allstate-Direct habe ich keine Erfahrungen, aber wie viele hier im Forum schon viele Erfahrungen mit Unterhaltskosten für Autos.

Ich will Dir hier nicht zu nahe treten, trotzdem möchte ich Dir einen gut gemeinten Rat geben: LASS ES EINFACH SEIN, DER V8 FRISST DICH SONST AUF.
Ich kann Dich gut verstehen, und erst recht, dass Du es jetzt durchziehen willst, aber trotzdem solltest Du mal ein wenig in Dich gehen und versuchen klar zu denken.
Glaub mir, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Auch ich war mal in Deinem Alter, Lehrling, und dachte, dass es kein Problem sein dürfte eine FZR1000 und einen Golf II zu unterhalten. Tja, der Unterhalt ging auch noch, aber für Reparaturen war dann keine Luft mehr :-((
Du hast eine Freundin? Du möchtest mit ihr ab und zu etwas unternehmen ? Urlaub ? Du willst studieren ?
Wenn Du alle oder die meisten dieser Fragen mit ja beantwortest, dann lass es mit dem V8 einfach sein - er ist momentan zu teuer für Dich. Wenn Du bei der Versicherung schon auf jeden Cent achten musst, dann zieht sich dies wie ein roter Faden durch alles weitere. Das Auto dann nur alle vier Wochen oder am Wochenende zu bewegen wird ihm auch nicht gerade gut tun. Denk einfach an Deine Bremsen, die jetzt schon fest sind. Der Zahnriehmen muss auch noch gemacht werden, usw usw usw.

Ich habe meinen V8 bald drei Jahre und weiss genau, was er an Ersatzteilen pro Jahr verschlingt. Das weiss hier jeder im Forum und eigentlich auch Du. Frag Alex, Frag Thomas und Jensi steht nun bald auch vor mehreren Reparaturen. Ein Audi V8 kann noch so gepflegt sein, trotzdem haben sie alle schon etliche Jahre und Kilometer auf dem Buckel. Selbst eine "Kleinigkeit" kostet beim Audi V8 schon richtiges Geld.
Jeder, mit dem ich gesprochen habe, ist da mit mir einer Meinung. Der V8 wird Dir mehr Frust als Freude einbringen.

Viele Grüsse

Martin

P.s.: Frag einfach Thomas, Alex oder Jens nach einer ehrlichen, obejektiven Meinung zu Deinem Vorhaben. Alle sind mit Sicherheit, einschließlich mir, immer gerne bereit Dir bei Reparaturen etc. zu helfen. Nur bezahlen für die Teile und Dein Auto wirst Du selbst müssen.

Life sucks and then you die.
ähh Frage, was meinst du mit siehe Betreff?

Ich hab Erfahrung mit der Allstate und was für welche.

Also der Reihe nach:

Im Januar diesen Jahres meinem Frauchen ein R19 Cabrio gekauft, über die Allstate mit "Zweitwagen = Erstwagen Prozente" versichert. Logo mit TK wg. dem Verdeck und so.

Am 17.05.2003 hat meine Frau nachts eine Begegnung der unangenehmen Art gehabt; Reh gestreift, die Kontrolle übers Auto verloren und mal eben in Rath-Heumar ne schöne Schneiße in den Wald gemäht. Wie sollte es auch anders sein, dass Reh begann Unfallflucht. Am nächsten Morgen zum Glück Haare am Spoiler gefunden, eigentlich ein glasklarer Fall von Wildunfall und somit müßte eigentlich die TK zur Haftung kommen. Ende vom Lied nach endlosen Telefonaten und Briefwechsel wurde endlich der Wildschaden anerkannt und am 22.07.2003 mein Schaden beglichen.

Auf die Erstattung der Bergungskosten durch die Schutzbriefversicherung warte ich immer noch.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

Gruß Ronny

Ach ja der nächste Wagen geht bestimmt nicht mehr zu ner direkt Versicherung, obwohl mein V8 auch bei der Europa versichert ist, die hat aber ihren Sitz in Köln und ist somit jederzeit für mich greifbar.

V8 das Kracht
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi David,
zieh die Anmeldung einfach durch. Mehr als wenig km fahren kann Deinem V8 nicht passieren - ist allemal besser als rumstehen ;-) Lass Dir von Deinen Mitfahrer "Eintrittsgeld" bzw. Spritgeldbeteiligung geben ;-) oder von OMA usw. sponsorn. Haare selber schneiden, keine sonstigen großen Ausgaben usw. dann kann das schon gehen ... vor allem wenn Dir der Stammtisch weiterhilft wenn mal wieder eine Rep. von nöten ist !
Man lebt nur einmal !"!
Zur Allstate: ich habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Sogar eine Frontscheibe auf Teilkasko SB 150 Euro habe die anstandslos beim V8 bezahlt. Nur öfter Autos wechseln und somit nötiger Informationsabgleich beim Vertrag geht gewaltig an die Nerven. Aber die einfache Version per Internet die Doppelkarte und alle Rabattmöglichkeiten voll ausschöpfen ist eine gute Sache.
Also nicht aufhalten lassen ...
Grüße Werner
P.S.: Euro 2 hast Du hoffentlich schon !??

Hallo David

hab zwar keine Erfahrung mit der Allstate (außer dass die mich bis zum Erbrechen mir Werbung zugemüllt habe nur weil ich mal ein Angebot eingeholt hatte), aber, wir haben (auch) drei Wagen bei der Europa Direktversicherung, noch nie Probleme mit denen gehabt, die Tarife find' ich auch o.k., der Service war bisher immer prompt. (p.s. Bin Beamter, zahl Haftpflicht 30% ca. 325 € im Jahr für nen 3,6er, und NEIN, ich bekomme keine Provision von denen für diese Mail (lleider)).

Frank

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi David,
such dir lieber eine Versicherung in deiner Nähe mit pers. Ansprechpartner,falls etwas ist kannst du wenigstens direkt mit jemanden reden und mußt nicht über Briefwechsel kommunizieren (dauert ewig).
Wenn du Hilfe beim schrauben brauchst sind wir natürlich da,aber Ersatzteile mußt du schon selber kaufen,überlege gut ob das finanziell drin ist.Dein Auto muß noch übern TÜV,das kostet auch was und wenn dann noch was bemängelt wird... und wenn es nur Stoßdämpfer sind,kann es schnell ins Geld gehen.
Ich halte dich eigentlich so vernünftig ,das zu überblicken.
Du machst schon das richtige .
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert